QASHQAI J11: Mängelthread

Falls dein Musikgeschmack nicht dazu führt, dass alle Leute um dein Auto dich auspfeifen, sollten keine Geräusche im Innenraum sein... Ich denke, dass da etwas im Argen liegt. Kann ja alles sein oder gar von einem Steuergerät kommen...

Schaltung defekt

Na Super....langes Wochenende....Auto 7 Tage und 411km alt und die Schaltung ist defekt.

Ich vermute mal das sich das Schaltgestänge verschoben hat, da der Schaltknüppel bei "neutral" so steht als wenn der 1. Gang eingelegt ist.

Es lassen sich -R. -1. -3. -5. Gang nicht einlegen.
-2. -4. -6. Gang funktionieren.

Natürlich geht so etwas nach Feierabend vor einem Feiertag kaputt.

Da ich das Auto bei der Ruhrdeichgruppe in DU gekauft habe, deren Nissan Vertrag zu 30.09.14 ausläuft
( Leider, Service und Werkstatt war Super :cray:)
kann ich Sa. erst mal Kontakt mit dem neuen Händler seit 01.10.14 aufnehmen.

Ich hoffe das die den Fehler gleich beheben können. :sos:

PS:
Ich habe die Nissan Notrufnummer benutzt und war sehr positiv überrascht wie hilfsbereit und freundlich die sich reinhängen mit Abschleppen und Leihwagen. Alles Reibungslos. Es war schon fast - ;) Telefonterror ;) - :cheesy:

Na das klingt nach eiem Montagefehler und ist mehr als ärgerlich.

Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Mietwagen (neuer Golf III damals) da war es die Motoraufhängung gewesen, die sich verabschiedet hatte. Motor hing leicht schief und somit passte nis mehr bei der Schaltung.

Ich drück die Daumen das dein :mrgreen: das schnell hinbekommt.

HiHo,

Da ich das Auto bei der Ruhrdeichgruppe in DU gekauft habe, deren Nissan Vertrag zu 30.09.14 ausläuft
( Leider, Service und Werkstatt war Super :cray:)
kann ich Sa. erst mal Kontakt mit dem neuen Händler seit 01.10.14 aufnehmen

Habe meinen nun 4 Wochen und 3000km. Auch dort gekauft.
Hatte auch überlegt, ob zu Bernds(DU) oder zu BKMotors(E).....bin nun in Essen und muss sagen TOP !! :exc:

Dir viel Glück bei der Reparatur !!

Gruß
Rumbler

@Rumbler

Bin bei Bernds (DU) gelandet.
Aber die sind entgegend Ihrer I-Net Seite erst ab 01.12.14 Nissan Vertragspartner. :shok:

Die Niederlassung in Bocholt ist schon ein paar Jahre Nissan Partner. :icon_cool:

Also wird mein Auto intern nach Bocholt gebracht , repariert und wieder nach Duisburg geschleppt.

Der Serviceleiter hat sich ein Bein ausgerissen und erst mal versucht mir schnell zu helfen, aber ohne Zugriff auf die Nissan Server gings nicht weiter.

Also bei denen bleib ich. :cheesy:

Passgenauigkeit Motorhaube

habe jetzt seit drei Wochen unseren neuen QQ, kann nur sagen, Klasse Auto:smile:.Bis jetzt habe ich zum Glück noch keinen Mangel gehabt, was ich jedoch festgestellt habe, die Motorhaube steht auf der linken Seite ca. 4mm über auf der rechten Seite ist sie bündig. Habt Ihr auch dieses Problem?

Irgendwo an anderer Stelle in diesem Forum hat jemand einfach die Schrauben der/s Kotflügel/s gelöst, die daraufhin etwas nach außen "sprangen" - seitdem passt die Motorhaube...

eigentlich hatte ich mich ja für den Mängelthread abgemeldet:wink: und wollte nur im "keine-Mängel-Thread" glänzen, aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt und hofft...hier nun mein Bericht:
1.) die Spaltmaße an der Motorhaube sowie an den Türen der Beifahrerseite stimmten nicht, teilweise standen die Türen bzw. die Motorhaube deutlich sichtbar über dem anschließenden Blechteil
2.) Staubeinschlüsse im Lack am Kotflügel vorne rechts
3.) Kratzer in der Frontschürze
4.) Kratzer neben dem Heckklappendämpfer links
5.) Einfasskante an der Innenseite des Panoramadachs unsauber eingearbeitet an der Nahtstelle
Außerdem lag im Motorraum ein Gummiring, der da wohl nichts zu suchen hat:cheesy:, naja...
Mein Händler hat alles fein säuberlich aufgenommen, Fotos gemacht und an N weitergeleitet, Punkt 1 und 3 wurden bereits gestern in der Werkstatt in Ordnung gebracht, Spaltmaße stimmen, Überstände sind weg, alles ok.
N hat auch Freigabe für die anderen Mängel erteilt, Folgetermin wird gemacht, wenn die neu bestellte Einfasskante da ist, dann wird auch der Kotflügel neu lackiert.
Eine Sache, die mir aufgefallen ist: der Lack erscheint im Heckbereich an den Blechteilen etwas heller als auf den Kunststoffteilen, liegt vermutlich an der Beschaffenheit des jeweiligen Untergrundes, Händler hat mit mir auch andere Fahrzeuge in pearl white begutachtet, war bei allen so, muss man also wohl mit leben....
Außerdem ist die Lackierung :shok:im Motorraum rechts und links unterhalb der Scharniere (Teile der Kotflügel innen) nicht gut bzw. unvollständig, Grundierung deutlich sichtbar, weißer Lack unsauber und unvollständig drübergespritzt.
Dies hat N nicht als Mangel anerkannt, ... mmh...
Ich hatte den Eindruck, dass der Händler damit auch nicht ganz zufrieden war, die haben bei anderen QQs nachgeschaut und ähnliches gefunden...
mein Verkäufer hat mir empfohlen, durchaus den Weg über den Kundenservice zu gehen und das dort noch mal anzubringen...
Insofern bin ich nicht ganz verschont geblieben, aber fühle mich bei der Behebung dieser Mängel zumindest von meinem Händler gut betreut und "verstanden".
Ich hoffe, es kommen keine weiteren dazu und der Rest ist dann auch bald erledigt.
Mit der Weitergabe des unsauber/unvollständig lackierten Motorinnenraums an den Kundenservice bin ich am Überlegen... was meint ihr??
Habt ihr das bei euch auch festgestellt?? Ist das so normal und bin ich zu pingelig?? Ich mein, man sieht es ja nicht von außen, aber ....
das spart natürlich reichlich Farbe - auf die Menge der produzierten Fahrzeuge gerechnet - ;)
Abgesehen von diesen Beanstandungen bin ich super zufrieden mit dem QQ bis jetzt :smile:

Außerdem ist die Lackierung im Motorraum rechts und links unterhalb der Scharniere (Teile der Kotflügel innen) nicht gut bzw. unvollständig, Grundierung deutlich sichtbar, weißer Lack unsauber und unvollständig drübergespritzt ... Mit der Weitergabe des unsauber/unvollständig lackierten Motorinnenraums an den Kundenservice bin ich am Überlegen
Sichtbare Lackiermängel mit sichtbarer Grundierung gab es schon beim J10 im Bereich der Türscharniere: http://www.qashqaiforum.de/f21/zweifachlackierung-1371/. Leider keine Bilder mehr verfügbar.

Da wirst du wohl kein Reklamationsglück haben.

Oben