eigentlich hatte ich mich ja für den Mängelthread abgemeldet:wink: und wollte nur im "keine-Mängel-Thread" glänzen, aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt und hofft...hier nun mein Bericht:
1.) die Spaltmaße an der Motorhaube sowie an den Türen der Beifahrerseite stimmten nicht, teilweise standen die Türen bzw. die Motorhaube deutlich sichtbar über dem anschließenden Blechteil
2.) Staubeinschlüsse im Lack am Kotflügel vorne rechts
3.) Kratzer in der Frontschürze
4.) Kratzer neben dem Heckklappendämpfer links
5.) Einfasskante an der Innenseite des Panoramadachs unsauber eingearbeitet an der Nahtstelle
Außerdem lag im Motorraum ein Gummiring, der da wohl nichts zu suchen hat:cheesy:, naja...
Mein Händler hat alles fein säuberlich aufgenommen, Fotos gemacht und an N weitergeleitet, Punkt 1 und 3 wurden bereits gestern in der Werkstatt in Ordnung gebracht, Spaltmaße stimmen, Überstände sind weg, alles ok.
N hat auch Freigabe für die anderen Mängel erteilt, Folgetermin wird gemacht, wenn die neu bestellte Einfasskante da ist, dann wird auch der Kotflügel neu lackiert.
Eine Sache, die mir aufgefallen ist: der Lack erscheint im Heckbereich an den Blechteilen etwas heller als auf den Kunststoffteilen, liegt vermutlich an der Beschaffenheit des jeweiligen Untergrundes, Händler hat mit mir auch andere Fahrzeuge in pearl white begutachtet, war bei allen so, muss man also wohl mit leben....
Außerdem ist die Lackierung :shok:im Motorraum rechts und links unterhalb der Scharniere (Teile der Kotflügel innen) nicht gut bzw. unvollständig, Grundierung deutlich sichtbar, weißer Lack unsauber und unvollständig drübergespritzt.
Dies hat N nicht als Mangel anerkannt, ... mmh...
Ich hatte den Eindruck, dass der Händler damit auch nicht ganz zufrieden war, die haben bei anderen QQs nachgeschaut und ähnliches gefunden...
mein Verkäufer hat mir empfohlen, durchaus den Weg über den Kundenservice zu gehen und das dort noch mal anzubringen...
Insofern bin ich nicht ganz verschont geblieben, aber fühle mich bei der Behebung dieser Mängel zumindest von meinem Händler gut betreut und "verstanden".
Ich hoffe, es kommen keine weiteren dazu und der Rest ist dann auch bald erledigt.
Mit der Weitergabe des unsauber/unvollständig lackierten Motorinnenraums an den Kundenservice bin ich am Überlegen... was meint ihr??
Habt ihr das bei euch auch festgestellt?? Ist das so normal und bin ich zu pingelig?? Ich mein, man sieht es ja nicht von außen, aber ....
das spart natürlich reichlich Farbe - auf die Menge der produzierten Fahrzeuge gerechnet -

Abgesehen von diesen Beanstandungen bin ich super zufrieden mit dem QQ bis jetzt :smile: