QASHQAI J11: Mängelthread

Mängel! Was für Debatten in den Foren. Ich zumindest bin froh, dass hier die Mehrzahl der Reklamationen sachlich diskutiert werden. Trotzdem sollte man unterscheiden, ob ein neuer Wagen mit Mängeln versehen ist, oder ob ein älterer Wagen Probleme macht. Es ist doch vollkommen normal, wenn ihr bei einem NW schimpft weil Mängel vorhanden sind, die man bei einem NW nicht erwartet. Genau aus diesem Grund kauft man ja einen NW. Wir privat übrigens auch. Somit ist diese Plattform hier genau richtig. Übrigens finde ich auch nicht, dass solche Sachen verharmlost werden. Das Empfinden ist nun mal vom jeden von euch anders. Dies erlebe ich doch täglich auch auf Arbeit. Kunden reklamieren z.B. Spaltmaße, andere interessiert das überhaupt nicht. Ich schreibe hier nicht von krummen Motorhauben, ich meine wirklich Sachen, die sicher im Toleranzbereich liegen, allerdings als solches nicht akzeptiert werden. Von den ganzen technischen Firlefanz will ich dann mal nichts schreiben ;) Und letztendlich hat hier jeder die Möglichkeit seine Sichtweise zu schreiben. Allerdings sollten auch andere Ansichten toleriert werden. Mir persönlich fällt es ja bekanntermaßen manchmal etwas schwer :( Trotzdem muss sich keiner über den Mund gefahren fühlen. Diskutiert doch einfach weiter und besteht auf eure Meinung. Alles ist gut. Mögen das beide Seiten bitte auch so sehen.
Was Nissan und die LZ der 1.6er Diesel betrifft, da versteht wohl jeder eure Kritik. Ob sich N damit selbst ins Knie schießt, weiß ich nicht. Ist mir auch vollkommen egal. Für mich gibt es wichtigeres. Ich glaube eher, dass sich N keinen Gefallen getan hat, mit so wenig Motoren-Kombis an den Start gegangen zu sein. Und hier wird kurz und mittelfristig Markt verloren gehen. Was alles fehlt ist hier genug diskutiert. Nur ändern wir es nicht. Die allgemeine Kritik hierzu ist mit voller Dröhnung bei den Bossen angekommen. Ob die irgendwann mal was ändern werden, werden wir sehen. In der Summe interessiert dem Hersteller allerdings nicht nur ein Modell. Dem Hersteller ist es wichtig mit vielen Modellen vernünftige Stückzahlen zu machen. Hier hat N jedenfalls einiges erreicht. Der Micra und der Note bringen nun endlich auch vernünftige Zahlen. Wenn das beim X-Trail auch klappt und der Pulsar ebenfalls etwas beitragen kann, wird N nicht unzufrieden sein. Der QQ allein wird es mittelfristig jedenfalls nicht mehr reißen.
Soweit mein Wort zum Donnerstag :) LG

Andre,

aber genau das ist meiner Meinung nach das Problem.

Man muss seinem besten Pferd im Stall etwas mehr Liebe und Aufmerksamkeit
schenken, damit es noch lange das beste Pferd ist.

Viele Grüße

Manni

Wenn einem das Auto nicht gefällt entsteht eine negative Einstellung, jede Kleinigkeit fällt auf , jedes Geräusch ist nicht real .
Und ja, das Auto muss man mögen und man bekommt das gleiche als Antwort zurück . Wenn man das Auto hasst dann weiß Gott was noch alles passieren kann . Auch viel Pflege gehört dazu ;)
Das ist meine Meinung nach weitaus mehr wie nur 20 mal um die Erde :cheesy:
In diesem Sinne :cheers:

Er hatte einen nagelneuen QQ da stehen. Er öffnete dessen Motorhaube und lies den Motor laufen. Ich hab nix gehört. Dann fing er an mir zu erklären wie hoch modern die Einspritzanlage sei.
Kam aber nichts konstruktives bei raus. Er meinte abschliessend das ja Garantie auf meinem Auto sei.
Naja Garantie ist ja ok, aber muss ich jetzt so lange mit diesem Pfeifen fahren bis was kaputt geht?
Ich versteh das nicht. :(

Etliche Kilometer später bin ich mit dem Meister fündig geworden. Das quitschen kommt von der hinteren Benzinpumpe.
Es wird immer unerträglicher. Der Meister hielt Rücksprache mit der Nissan-Qualitätsicherung, nannte mir auch einen Namen. Und dieser MAnn sagte das das QUitschen halt so sei, wenn wir die Pumpe wechseln würde es nichts bringen.
Leute was mach ich jetzt? Gebt mir bitte einen guten Tip. Soll ich jetzt mit einem Quitschenden Auto fahren und mich damit abfinden?

Ist doch eindeutig ein Mangel und nicht zumutbar.Frag doch mal ob er sich in seinen Wagen das gefiepse anhören würde ;) Kann das nachvollziehen hatte das Problem auch mal,allerdings bei meinen Primera.

Ja gut. Ichsage zu ihm das er bitte den Schaden beseitigen soll. ganz freundlich natürlich, er sagt das er es nicht reparieren kann weil er es nicht ersetzt bekommt. Auf meiner Arbeit ist Nissan Hauptsponsor und es wäre mir ein leichtes da eine Welle zu schlagen. Aber ich möchte das es regulär und ohne böse Worte repariert wird.
Ich mein es ist kein leises Pfeifen, es ist laut und stört sehr.

Oben