QASHQAI J11: Mängelthread

So, ich war heute auf der Hebebühne bei einem Kollegen.
Seine kurze Meinung, ein billig zusammengeschustertes Auto:exc:

Abgesehen davon, überall an den Fahwerksteilen und Schraubverbindungen war schon Rost zu sehen. Die Verschraubungen waren alle "trocken", also nicht konserviert wie sonst üblich.
Die Blech-Konstruktion hat mich an alte Opel erinnert. Viele Blechdopplungen, welche erst offen sind und dann spitz zusammenlaufen. Es ist mir ein Rätsel wie Nissan darauf 12 Jahre Durchrostungsgarantie geben kann.
Man sollte sich wohl rechtzeitig mit den Versicherungsbedingungen auseinandersetzten:sry:

Ich habe es bereits geahnt und es hat sich bestätigt. Für das Geld gibt es eben keine richtige Qualität mehr.
Da wir den Wagen länger behalten wollten habe ich nun etwas Zeit und Arbeit investiert. Etwas was ich jedem empfehle der den Wagen nicht nur 3jahre geleast hat:exc:

Aber bei aller Kritik, der Nissan fährt sich toll und macht Spaß!

..................
Da wir den Wagen länger behalten wollten habe ich nun etwas Zeit und Arbeit investiert. Etwas was ich jedem empfehle der den Wagen nicht nur 3jahre geleast hat............................

Mein Tipp: .....auch beim Neuwagen ab zum Spezialisten und den gesamten Unterboden inkl.Radkästen und Kotflügel mit Siegafett behandeln lassen....insbesondere wenn man den Wagen lange behalten will.

So, ich war heute auf der Hebebühne bei einem Kollegen.
Seine kurze Meinung, ein billig zusammengeschustertes Auto:exc:

War ich auch aber mein Kollege hatte eine andere Meinung :)

Mein Tipp: .....auch beim Neuwagen ab zum Spezialisten und den gesamten Unterboden inkl.Radkästen und Kotflügel mit Siegafett behandeln lassen....insbesondere wenn man den Wagen lange behalten will.

Und das gilt für alle Neuwagen , egal wie sie heißen denn es wird überall gespart ;)

Das mag ja alles toll sein was ihr da schreibt mit dem Unterboden Schutz.
Beim Gebrauchtwagen kann ich es vielleicht verstehen aber warum kaufe ich mir einen Neuwagen, wenn ich anschließend einen Unterbodenschutz machen muss?
Kann in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein!!!!
Gruß

Ja das muss jeder für sich entscheiden. Denke ich werde wohl auch die paar Hundert Teuronen investieren für den Unterbodenschutz. 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten hin oder her. Ich werde ihn mir einfach mal von unten anschauen nachdem ich die Verkleidung runter habe und dann urteilen. Garantie sollte ja dann weiterhin gelten?

Unterbodenschutz kostet etwa 10,- Euro pro Dose, habe zwei davon verbraucht und 1 Dose Hohlraumversiegelung für den Rahmen

Friese60; schrieb:
Beim Gebrauchtwagen kann ich es vielleicht verstehen aber warum kaufe ich mir einen Neuwagen, wenn ich anschließend einen Unterbodenschutz machen muss?

Ich würde es machen, damit der Neue nach einigen Jahren nicht so angeammelt aussieht wie etliche Gebrauchtfahrzeuge.

Ich habe zwar den bestellten QQ noch nicht, mir aber im Ausstellungsraum die Mühe gemacht, den Wagen von unten anzuschauen....und das sehr gründlich.Spätestens bei dem was ich gesehen b.z.w. nicht gesehen habe, stand mein Entschluss fest ,sobald ich den QQ habe....ab damit zum Spezialisten in Rastede.......Nicht zu vergessen,....verzinkt ist die Karosse meines Wissens auch nicht......

Oben