QASHQAI J11: Mängelthread

Nach extrem weniger Benutzung knarzt und ächzt der Fensterheber auf der Beifahrerseite beim Hochfahren schlimmer als bei einem 11 Jahre alten Seat Arosa, kurz bevor er dort den Geist aufgegeben hat. Da muss wohl der :mrgreen: mal ran... :(

Bei mir hatte sich doch die Scheibenrahmenabdeckung aus Kunstoff an der Frontscheibe unten aufgebogen. Dieser Mangel wurde vor 3 Wochen auf Garantie repariert und das Kunstoffteil ausgetauscht. Jetzt fängt es schon wieder an sich aufzubiegen:( Was soll ich nur machen:sry:
Das schaut aus wie bei einem Unfallauto...

Das mag ja alles toll sein was ihr da schreibt mit dem Unterboden Schutz.
Beim Gebrauchtwagen kann ich es vielleicht verstehen aber warum kaufe ich mir einen Neuwagen, wenn ich anschließend einen Unterbodenschutz machen muss?
Kann in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein!!!!
Gruß

Das kann auch nicht Sinn der Sache sein. Es erinnert mich ein wenig an Trabi-Zeiten, wo ich bei einem fabrikneuen Wagen erstmal Unterboden- und Hohlraumkonservierung machen mußte, damit er mir nicht unterm Allerwertesten wegrostet.
Ich habe von 1990 bis 2002 mehrere Nissan (Sunny und Primera) gefahren. Von denen hat keiner erkennbar gerostet.
Da ich mich derzeit damit beschäftige eventl. einen Qashqai zu kaufen, wäre Rost ein dicker Minuspunkt.
Kann es sein, dass ab einem bestimmten Fertigungsdatum die Rostvorsorge wieder besser ist?

bis auf die Türen am Anfang der Produktion hat hier noch niemand Rostprobleme mit dem J11. Wer Bedenken hat kann sich jederzeit für kleines Geld den Unterboden versiegeln lassen.

8000KM sind jetzt runter.
Radio geht manchmal nicht aus und brüllt weiter.
Start/Stop hat den Dienst eingestellt.
Uhr geht gelegentlich auf 0:00 und stellt sich dann wie durch Zauberhand wieder.

Mal gucken was die sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben