A
anonymous
Ehemaliger
Mängel! Was für Debatten in den Foren. Ich zumindest bin froh, dass hier die Mehrzahl der Reklamationen sachlich diskutiert werden. Trotzdem sollte man unterscheiden, ob ein neuer Wagen mit Mängeln versehen ist, oder ob ein älterer Wagen Probleme macht. Es ist doch vollkommen normal, wenn ihr bei einem NW schimpft weil Mängel vorhanden sind, die man bei einem NW nicht erwartet. Genau aus diesem Grund kauft man ja einen NW. Wir privat übrigens auch. Somit ist diese Plattform hier genau richtig. Übrigens finde ich auch nicht, dass solche Sachen verharmlost werden. Das Empfinden ist nun mal vom jeden von euch anders. Dies erlebe ich doch täglich auch auf Arbeit. Kunden reklamieren z.B. Spaltmaße, andere interessiert das überhaupt nicht. Ich schreibe hier nicht von krummen Motorhauben, ich meine wirklich Sachen, die sicher im Toleranzbereich liegen, allerdings als solches nicht akzeptiert werden. Von den ganzen technischen Firlefanz will ich dann mal nichts schreiben
Und letztendlich hat hier jeder die Möglichkeit seine Sichtweise zu schreiben. Allerdings sollten auch andere Ansichten toleriert werden. Mir persönlich fällt es ja bekanntermaßen manchmal etwas schwer
Trotzdem muss sich keiner über den Mund gefahren fühlen. Diskutiert doch einfach weiter und besteht auf eure Meinung. Alles ist gut. Mögen das beide Seiten bitte auch so sehen.
Was Nissan und die LZ der 1.6er Diesel betrifft, da versteht wohl jeder eure Kritik. Ob sich N damit selbst ins Knie schießt, weiß ich nicht. Ist mir auch vollkommen egal. Für mich gibt es wichtigeres. Ich glaube eher, dass sich N keinen Gefallen getan hat, mit so wenig Motoren-Kombis an den Start gegangen zu sein. Und hier wird kurz und mittelfristig Markt verloren gehen. Was alles fehlt ist hier genug diskutiert. Nur ändern wir es nicht. Die allgemeine Kritik hierzu ist mit voller Dröhnung bei den Bossen angekommen. Ob die irgendwann mal was ändern werden, werden wir sehen. In der Summe interessiert dem Hersteller allerdings nicht nur ein Modell. Dem Hersteller ist es wichtig mit vielen Modellen vernünftige Stückzahlen zu machen. Hier hat N jedenfalls einiges erreicht. Der Micra und der Note bringen nun endlich auch vernünftige Zahlen. Wenn das beim X-Trail auch klappt und der Pulsar ebenfalls etwas beitragen kann, wird N nicht unzufrieden sein. Der QQ allein wird es mittelfristig jedenfalls nicht mehr reißen.
Soweit mein Wort zum Donnerstag
LG
Was Nissan und die LZ der 1.6er Diesel betrifft, da versteht wohl jeder eure Kritik. Ob sich N damit selbst ins Knie schießt, weiß ich nicht. Ist mir auch vollkommen egal. Für mich gibt es wichtigeres. Ich glaube eher, dass sich N keinen Gefallen getan hat, mit so wenig Motoren-Kombis an den Start gegangen zu sein. Und hier wird kurz und mittelfristig Markt verloren gehen. Was alles fehlt ist hier genug diskutiert. Nur ändern wir es nicht. Die allgemeine Kritik hierzu ist mit voller Dröhnung bei den Bossen angekommen. Ob die irgendwann mal was ändern werden, werden wir sehen. In der Summe interessiert dem Hersteller allerdings nicht nur ein Modell. Dem Hersteller ist es wichtig mit vielen Modellen vernünftige Stückzahlen zu machen. Hier hat N jedenfalls einiges erreicht. Der Micra und der Note bringen nun endlich auch vernünftige Zahlen. Wenn das beim X-Trail auch klappt und der Pulsar ebenfalls etwas beitragen kann, wird N nicht unzufrieden sein. Der QQ allein wird es mittelfristig jedenfalls nicht mehr reißen.
Soweit mein Wort zum Donnerstag