QASHQAI J11: Mängelthread

Bei mir knarrt die Lenkung nun auch schon nach knapp 10.000 km, wenn das so witergeht mit der Karre ist der QQ schneller wieder weg wie ich ihn gekauft habe. Für das Geld viel zu viel Murks, diese Probleme hatte ich nicht einmal bei meinem Mondeo.

Ich gebe an dieser Stelle eine vorsichtige Kaufwarnung ab:sry:

Eine Erklärung für meine Kaufwarnung:

- Display für´s Navi schon mal sporadisch ausgestiegen
- Fensterheber vorn links drückt die Innenverkleidung stark nach innen
- Lenkung vorn links knarrt stark
- Lüftergebläse macht Schleifgeräusche
- Parksensoren geben bei Regen Fehlsignale
- automatisches Fernlicht arbeitet nicht zuverlässig
- Panoramadach oder die Innenverkleidung macht sporadisch Geräusche

Ich werde nicht warten, bis diese Liste länger wird, und reklamieren werde ich bei Nissan auch nichts.

Ich mache Nissan keine großen Vorwürfe, andere kochen auch nur mit Wasser.

Nach 2 Sätzen mit meinem Frauchen ist die Richtung klar, QQ ahoi, schade.

Ich werde nicht warten, bis diese Liste länger wird, und reklamieren werde ich bei Nissan auch nichts.

Na Du bist ja nen Troll.

Verkaufst auch deine Frau wieder wenn dreimal das Essen nicht geschmeckt hat ? Sag ihr das aber nicht.... keine Reklamation.

Es gibt Menschen die kann ich einfach nicht verstehen. :nzf: :boah:

Ja von solchen Kunden träumt ein jeder Autohersteller. Na ja jedem das seine. Ich bin froh das ich Garantie habe und werde das auch nutzen. Vom Wertverlust mal ganz zu schweigen wenn ich das Auto nach einem Jahr wieder abgebe, aber das ist ein anderes Thema

Ich habe bei niedrigen Temperaturen immer ein vibriendes/klirrendes Geräusch höhe Kombiintstument, hört sich auch nach Plastik an.. Nur bei niedrigen Temperaturen. hat einer ne Ahnung oder Idee?
Luftfilterkasten ist schon gemacht worden

Knarzen im Domlager habe ich auch vorne rechts, auch nur sporadisch

duese

So, der Frust ist runtergeschluckt, der QQ bleibt im Stall, ich werde alle Probleme in Ruhe beseitigen lassen.

Ich mag ihn ja, auch wenn er jetzt schon ein wenig Schnupfen hat.

Also sorry Leute, ich wollte niemanden die Freude nehmen:red:

Also sorry Leute, ich wollte niemanden die Freude nehmen:red:

Alter .....Ernsthaft .......was machst du denn ?
hast doch nen schönes Auto , lass ihn machen und du hast viel Freude daran .
Soviel Auto für wenig Geld ( vergleichsweise zu den Deutschen Herstellern ) hast du noch nie gehabt ,das man sich ärgert is klar aber N tut sein bestes das wird schon .
viel Glück von mir ;)

So, morgen in aller Frühe starte ich mit meinem C4 Pic, vollgeladen mit Rädern zum Fahrzeugtausch ins Bergische Land. Die Anmeldung des EU-QQ aus BG war hierzulande kein Problem. Der neue KFZ-Schein hat hinten nun einen kleinen "Rubbelaufkleber". Der "Rubbelstempel" auf dem Nummernschild unterscheidet sich nicht von dem alten. Ob´s funktioniert will ich besser nicht ausprobieren. Eigentlich sollte ich den QQ heute abholen, doch man hat beim Aufbereiten einen Riss in der hinteren Seitenscheibe entdeckt und dieser Transportschaden wurde erst heute behoben.
Es bleibt spannend:exc: Und es stellt sich nun doch Vorfreude ein:smile:.

@Nis san: Eine gute Entscheidung. Ich denke auch, dass der Wertverlust deutlich schwerer wiegt, als die paar Kleinigkeiten, welche sich sicher über die Garantie abhandeln lassen.
Allgemein würde ich mich auch nicht zu sehr von der Hysterie und Panikmache einiger weniger beeinflussen lassen. Wohin das führen kann, wurde im Trööt umd die AHK-Rückrufaktion deutlich. Dort waren Leute besorgt darüber betroffen zu sein, obwohl sie gar keine Anhängerkupplung verbaut haben. Wie nennt man sowas - Automobil-Hypochondrie ?

Das Wägelchen ist klasse und wie ich früher bereits geschrieben habe, macht mir jede Fahrt große Freude, die ich mir garantiert nicht nehmen lasse. Für alles andere gibt's den :mrgreen:

Achso - mach doch bitte deine Kaufwarnung weg - das hat der Qashqai sicher nicht verdient.

Oben