Hallo liebe Oashqai- Gemeinde,
hatte meinen J11 Tekna (EU/Schalter) vor Weihnachten wegen diverser Mängel beim:mrgreen: :
Spaltmaße Motorhaube (stand rechts und links über) : Kotflügel müssten nach außen gerichtet werden, Spaltmaße Heckklappe ungleich und schief : Heckklappe schlug links an Kotflügel an (Lackabplatzung) , hintere Passagiertür Beifahrerseite stand vor und Spaltmaße nicht korreckt : müssen neue Schaniere bestellt werden, da sich Tür nicht korrekt einstellen ließ. Hanschuhfach schloß nicht richtig, stand rechts ca 2 cm ab: war verzogen und wurde ersetzt. Vibrationsgeräusche aus Motorraum: Ursache Klimaleitungen an Motorspritzwand zum Innenraum mussten gerichtet werden.
Befestigungsclip der Türdichtung an linker hinterer Passagiertür abgebrochen : wurde ersetzt.
Muss aber nochmal hin : Einbau neuer Türschaniere für rechte hintere Tür zum korrekten Einstellen der Tür, Heckklappe muss nochmal eingestellt werden, steht jetzt hinten über (Rückleuchten nicht mehr bündig), habe jetzt ein oberes Spaltmaß der Heckklappe zum Dach von 8 mm und Seitendichtung der Heckklappe liegt nicht mehr am Klotflügel an :shok: Einstellschrauben der Heckklape vom Einstellen / Werkzeug Farbe ab, muss noch nachgepinselt werden. Motorhaube flattert ab 160 km/h.
Angeblich gibt es für schwarzmetallic (zilianschwarz Z 11 ) keinen Lackstift von Nissan : Lackabplatzung Heckklappe / Kotflügel links wurde nur mit Spraydose lackiert (matt) ohne Klarlack und mit Staubeinschlüssen.
Windgeräusche der Außenspiegel wurden beseitigt und Spaltmaß der Beifahrertür halbwegs vernünftig eingestellt.
Vibrationsgeräusch aus Armarturenbrett oberhalb vom Lenkrad kommt laut :mrgreen: vom Tacho / Kombiinstrument , ist bestellt und wird gewechselt.
Heute festgestellt : Klappergeräusche aus Türverkleidung Beifahrertür oder von neuem Handschuhfach. Passagiertür hinten rechts sind 2 Befestigungsclips der kleinen Dichtung am Fenster lose, Dichtung hängt lose runter. Ach so meine Lenkung macht jetzt beim vollen Einlenken bei kalten Temperaturen auch Geräusche. Nach jedem Waschen stelle ich neue kleine Mängel fest : Fazit mein neuer J11 (1. Nissan überhaupt) ist ziemlich schlampig zusammengebaut. Diese Vielzahl von kleinen Mängeln hatte ich bisher noch bei keinem Neuwagen.:icon_neutral:
Mal sehen wie es weiter geht, bereite mich so langsam auf häufige Werkstattaufenthalte vor. Mein Nissan- Werkstattmeister ist von der Verarbeitungsqaulität des neuen J 11 auch entsetzt, war wohl beim J 10 besser, zumindest was die Spaltmaße anbelangt.