QASHQAI J11: Mängelthread

Ich habe bei Regen das gleiche Problem, ständig leuchten die Lampen auf links und rechts.
Beim starken Regen ist es schlimmer.:(
Ist das normal????
 
BA 5-37:
"Die Kameraeinheit erfasst möglicherweise Spiegelungen von Fahrzeugen oder Objekten am StraBenrand, die sich tatsächlich nicht im Erfassungsbereich befinden, besonders bei nassen Straßen."

Die Spieglung bei Regen ist mir auch aufgefallen. Ich möchte euer "Problem" keinesfalls runterspielen. Die ganze Technik überfordert uns einfach. Lest mal in der BA, wann diese Systeme nicht bzw. falsch funktionieren. Da wird hier sicher noch viel diskutiert
 
Ich bin der Meinung, Technik sollte uns nicht fordern bzw. überfordern, sondern einfach nur unterstützen, soll heißen:fehlerfrei arbeiten!
Deswegen heißt das Ganze ja wohl auch Assistenzsystem.
 
Da bin auch ich bei dir:) Hab dazu an anderer Stelle meine bescheidene Meinung geschrieben;)
 
So habe auch noch ein wenig weiter Bildung betrieben:

Laut BA:

ZEITWEILIGE DEAKTIVIERUNG VON BSW/LDW
Unter folgenden Bedingungen wird das BSW-und/ oder LDW-System vorübergehend deaktiviert und die BSW-Leuchte und/oder die LDW-Leuchte blinken:​

  • Die Heckklappe ist offen.
  • Die hintere Kameralinse ist schmutzig (im Fall des BSW-Systems).
  • Regen, Schnee oder Schmutz haftet an der Windschutzscheibe auf der Kameraeinheit.
Wenn die obengenannten Bedingungen aufgehoben sind, werden BSW-und/oder LDW-System automatisch fortgesetzt.​
UND!

AUTOMATISCHE DEAKTIVIERUNG VON BSW/LDW
Wenn sich Schmutz, Regen oder Schnee auf der hinteren Kamera oder auf der Windschutzscheibe vor der LDW-Kamera ansammeln, werden das BSW-bzw. das LDW-System automatisch ausgeschaltet. Die BSW-Leuchte und/oder die LDW-Leuchte blinken.​
Zu ergreifende Maßnahme:​
Wenn die Meldung erscheint, parken Sie das Fahrzeug an einem sicheren Ort und reinigen Sie die Kameraeinheit und/oder die Windschutzscheibe mit einem weichen Tuch. Schalten Sie dann den Motor aus und wieder ein.​

Also alles ganz normal.^^
 

Off-Topic:
Wenn ich hier auch mal meinen unqualifizierten Kommentar dazu posten darf:
Seht Ihr, Leute, das ist das, was Udo2009 und ich immer wieder meinen. Man sollte doch auch mal einen tiefen Blick in die BA werfen, wie es olli0101 nun getan hat. Da offenbaren sich manchmal verblüffende Erkenntnisse. Und wenn der Blick in die BA möglichst noch vor dem Posten hier getan wird und danach das vermeintliche Fehlerbild nebst den Erkenntnissen aus der BA hier gepostet wird, ist allen Forenmitgliedern hier mehr geholfen, als nur über den vermeintlichen Fehler zu meckern.
Musste jetzt einfach mal sein, weil ich den Eindruck habe, dass bei Einigen die BA nur als Ballast im Handschuhfach liegt.
 
Ich liebe Betriebsanleitungen (mein Ernst).
Das ich schon so mitreden darf, verdanke ich Udo:)
 
Infos zu Update der Motorsteuerung

Hallo
Da mein Qashqai immer noch Probleme mit der Elektronik hat (Start/Stop) und jetzt auch im Display einen Fahrwerkregelsystemfehler angezeigt hat, war ich gestern bei meinem:mrgreen:. Die Fehler konnten jetzt auch endlich ausgelesen werden:smile:. Heute dann der Anruf, dass es ein Update der Motorsteuerung in nächster Zeit geben wird. Ist etwas unbefriedigend die Aussage:(. Der Meister konnte nur sagen, dass es in den nächsten Wochen soweit sein soll. Hat hier im Forum jemand vielleicht eine besser Information, bis wann damit zu rechnen ist?
Danke im Voraus

P.S. Ansonsten bin ich von meinem Schmuckstück weiterhin begeistert:cheesy::cheesy::icon_cool:
 
........... Heute dann der Anruf, dass es ein Update der Motorsteuerung in nächster Zeit geben wird........................


Na, da bin ich aber happy, dass meiner frühestens im November 2014 geliefert wird. Bis dahin sind sicherlich verschiedene Updates vorhanden bzw. eingebracht und hier beschriebene Mängel behoben, die beim Anlauf eines neuen Modells üblich sind (auch bei anderen Herstellern) :)
 
Oben