QASHQAI J11: Mängelthread

Ich sehe das nicht ganz so einseitig wie Du. Gerade mit dem Kauf eines Neuwagens möchte man ja Werkstattaufenthalte, die durch Verschleißteile o.ä. enstehen, vermeiden.
Von daher kann ich schon verstehen, dass einem nach einer gewissen Zeit die Hutschnur platzt. Vor allem, wenn nach einem behobenen Fehler gleich der nächste auftritt. Zumal mit dem Besuch der Werkstatt ja immer wieder auch Unannehmlichkeiten verbunden sein können.

Viele Grüße

Hast RECHT mit dem Kauf eines Neuwagens....ABER mit dem Kauf eines Neu entwickelten Neuwagens, ist dieser Gedanke falsch....aber es gibt noch die Hoffnung:smile:

Gruß Bernd

Wow, in der Tat - im negativen Sinne - beeindruckend.

Liest man diese Aufstellung, so ist man geneigt, dem Qashqai gleich den Rücken zuzudrehen.
Das will ich aber nicht, denn mir sagt das Auto zu.

Deshalb die Frage an die Auskenner:

Welche dieser Mängel sind in der laufenden Serie behoben bzw. welche bestehen nach wie vor?

Schon vorab vielen Dank!

Na das werden ja wohl die Ausnahmen sein, oder :shok:?! Ich bekomme bald meinen Cashi und bekomme etwas Angst ......

drei Monate nach EZ Ausfall von hinteren Parksensoren.
Grund - Kabelbaum, Steckverbindung zu einem der Sensoren ist "weggegammelt".

Eine provisorische Reparatur ist erfolgt, Austausch des Kabelbaumes folgt.

Passendes Ersatzteil kann erst bestellt werden, wenn der alte Kabelbaum abmontiert ist, denn die Ermittlung der Ersatzteilnummer scheiterte.
Angeblich hat mein Wagen gar keine Parksensoren und demensprechend kein Kabelbaum dafür. Fehler in Nissan Stücklisten, bzw. im Ersatzeilkatalog. Lieferzeit für einen neuen Kabelbaum ist reine Glückssache.

Ist das wirklich nur für Dieselfahrer gemeint oder auch für eventuelle Probleme beim 1.2 DIG mit Xtronic?

Man Jung:sry:, wenn das so weiter geht.........
Dort soll nur der Diesel AT behandelt werden, da es bei dieser Kombi unbestritten mehr Probleme gibt als bei dem Benziner. Beim Benziner kenne ich jedenfalls keine Probleme. Ein User hier hat zwar berichtet, nur sollten wir da mal abwarten. Gern können wir auch einen solchen Themenbereich einrichten. Wer das wünscht, erstellt diesen einfach.

Du wirst doch nicht gleich an mir verzweifeln? Ich frag ja nur, weil es Leute gibt die nur den Threat-Titel lesen und dann die letzte Seite. Im Titel steht ja nichts vom Diesel, nur im 1. Beitrag. Könnte doch einer einfach das Wort Diesel in den Titel reinschreiben. Jung.

Off-Topic:
Ich frag ja nur, weil es Leute gibt die nur den Threat-Titel lesen und dann die letzte Seite.

Genau das ist ja das Schlimme heutzutage. 'n Krimi kaufen, wenn der Titel super ist, und dann die letzte Seite lesen, damit man weiß, wer der Mörder ist. Die anderen 150 Seiten dazwischen sind ja Nebensache. :shok:

Off-Topic:

@A3SB
Werde diesen Hinweis weiterleiten. Danke Jung :cheesy:

Oben