QASHQAI J11: Mängelthread

Mir ist heute bei der Lanzenwäsche ein weiterer Mangel aufgefallen welcher hier schon einmal besprochen wurde unwahr schließen die Fensterscheiben nicht bündig (abdichtend) mit den Gummdichtungen ab - wäscht man das Fahrzeug merkt man das Wasser sobald es die Fensterscheiben hinunterläuft nicht vom Dichtungsgummi "aufgefangen" wird .. wird das von Nissan als Mangel deklariert oder works as Designed?

Und wo ist da der Mangel ? Bei geschlossener Fenster liegt doch der Gummi an , also dicht ;)

Und auch wenn nicht ganz dicht ist , unten an der Tür sind Ablauflöcher vorgesehen und solange sie frei sind läuft das Wasser ab und gut ist , hat übrigens jedes Auto ;)

Wollen wir das mal hoffen, bevor es in der Kurve plätschert!

Wenn die Gummis nicht anliegen hätte man sie auch weglassen können, was für einen Sinn haben die denn?

Dichtungen

Also ich bekam auch von Nissan die Rückrufaufforderung wegen Notbremsassistent/AHK. Als ich jetzt einen Termin beim :mrgreen: machen wollte, meinte der Händler. Die ganzen Tür- und Fensterdichtungen müssten ausgetauscht werden. Dies wäre aber nicht so dringend und würde mit der Inspektion erledigt. Da aber mein QQ jetzt zur Überprüfung in der Werkstatt sei, würden die Dichtungen getauscht. Es gibt also von Nissan ein Schreiben an die Händler zwecks Dichtungen.

Betrifft das alle J11, oder nur 4x4? Meiner war Anfang Februar bei der Inspektion, Softwareupdates für Notbremsassi und Connect wurden gemacht, auch der Rost an den Türen, aber von Gummis haben die nichts gesagt.

Riss in der Frontscheibe

......genau am Jahrestag am 12.02. und nach 37967 Km stellte ich zunächst einen ca 15cm langen Riss , mittig unterhalb von den Scheibenwischern fest.

Erster Gedanke Steinschlag, nixx wie ab zu einer Fachfirma (Car...Gl..).

Der dortige Meister konnte keinerlei Anzeichen eines Steinschlags, trotz genauster Untersuchung (teils mit Lupe) feststellen.

Der Riss ging bis an die Frontscheibenauflage der Karrosserie.

Den :mrgreen: in der badischen Rennstadt informiert.
Mal sehn was dabei rauskommt, und ob ich auf den Kosten sitzen bleibe.

Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungswerte ?

werde nachberichten

gruß
Michel 54

Acenta+ 1,6 dCi 4x2 gun metallic, EZ 12.02.14, aktueller Stand 38145km

Oben