QASHQAI J11: Mängelthread

Hallo zusammen

Ich fahre einen J11 1.6l Diesel Tekna und habe seit kurzen ein Klappern von 60 - 120kmh, von der Unterseite des Wagens. Vermute es ist das Hitzeblech. Habe in einer Woche einen Werkstatttermin und weiss dann sicher mehr.

Zudem wird ein Update für das Radio aufgespielt und ein "Geschwindigkeitsanzeigen" Update gemacht.

Die Mängel werden doch sicherlich von den Werkstätten an Nissan weitergegeben. Dann hab ich noch Hoffnung,das diese Fehlerquellen abgestellt werden und ich mir solch einen QQ kaufen kann,ohne immer mit Augen und Ohren am Fahrzeug nach neuen Fehlern zu suchen. Also wart ich mal ab. Jedenfalls gefällt mir der neue QQ sehr gut ,Innen wie Aussen .

........... ein brumen,knurren irgendeine Vibration.. vorne im Armaturenbrett , ich konnte es aber noch nicht lokalisieren..

Hallo duese 01,
hatte ich auch, habe ich hier noch garnicht beschrieben. Bei mit war es ein viebrierender Ansaugrüssel vor dem Luftfilter. Da sind die verschiedenen Teile nur gesteckt mit so popeligen Rasten versehen. Wurde vom :mrgreen: unterfüttert und ist seitdem weg. Das ganze liegt direkt hinter dem Armaturenbrett im Motorraum und war stets bei ca 1500U/min. Vielleicht ist das ein Tip.
Grüße momentan aus Franken
jockisg

P.S.: Mein Händler rief gestern an und hat mir das nächste Update für mein Connect avisiert. War just auch morgens mal seit langem ausgefallen. Mal sehen ob es hilft.

Das wird daran liegen, dass kaum jemand die Minimalausstattung kauft ;)
Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt und behauptet, schwarze Autos hatten mehr Mängel als Rote :mrgreen:
Na Minimalausstattung würde ich jetzt nicht sagen.
Der hat alles was ein vernünftig ausgestattes Auto braucht und haben muß.

Hallo duese 01,
hatte ich auch, habe ich hier noch garnicht beschrieben. Bei mit war es ein viebrierender Ansaugrüssel vor dem Luftfilter. Da sind die verschiedenen Teile nur gesteckt mit so popeligen Rasten versehen. Wurde vom :mrgreen: unterfüttert und ist seitdem weg. Das ganze liegt direkt hinter dem Armaturenbrett im Motorraum und war stets bei ca 1500U/min. .

war es nur wo der Wagen kalt war oder ständig ??

Für duese 01,
war zuerst eher bei kaltem Motor, im Laufe der Zeit dann bei verschiedenen Fahrsituationen, am Schluß ständig. Immer aber um 1500 Touren. Muß aber ja nicht bei Dir das Gleiche sein. So´n Auto ist wie ein Geigenkasten, dröhnt es hier, dann hörst du es da. Deswegen machen die :mrgreen: auch so gerne Geräusche weg, wenn sie dann überhaupt dasselbe hören wie wir.
Viel Glück beim Entdröhnen.

jockisg

Guten Morgen Microniser und alle Anderen,

natürlich steht der Mensch an erster Stelle, da gebe ich Dir unumwunden recht. Und eine Produktion, Fertigung, Endkontrolle usw. kann nur so gut funktionieren wie der Mensch an den jeweiligen Stellen / Arbeitsplätzen. Und sicherlich wird ein Auto in seinem Produktionszyklus niemals fehlerfrei sein. Und ein Mensch wird niemals fehlerfrei sein ;). Und das bei allen Herstellern. Das hört und liest man immer wieder und erlebt es selbst. Aber die Fehlerquellen können im Laufe der Produktionszeit durch den Menschen minimiert werden.
Übrigens, auch ich habe ja nach relativ kurzer Produktionszeit - im Mai - den QQ J11 bestellt. Eben weil auch ich überzeugt bin, daß nach 5-6 Monaten Prodzeit die ersten Kleinigkeiten ausgeräumt sind.
Und nochmals, ich rede nicht über gravierende Mängel sondern über Kleinigkeiten. Grobe Mängel - siehe z.B. GM - werden durch Rückrufe eliminiert. Und ich hoffe, daß hiervon unser QQ verschont bleibt.
Freuen wir uns auf ein schönes Auto und wünsche ALLEN, daß sie "glücklich" mit Ihrem QQ J11 sind und bleiben, auch wenn Kleinigkeiten hie und da auftreten, selbst nach zig Jahren :)

Hallo Leute
ich weis nun aus sicherer Quelle das der :mrgreen: NH anweisungen hat wohl keine Fahrzeuge auszuliefern die nicht arkriebisch vorher geprüft worden und alle schon bekannten Mängel nach liste abgestellten sind.
Meine Ausfieferung vom :mrgreen: NH hatte sich um 3 Tage verzögert worauf er mir unter der Hand diese mitgeteilt hat.
und ich muss sagen keiner dieser Mängel die hier im Froum behandelt wurden sind bei mir bis heute nicht aufgefallen:smile:
heist aber nicht dass es hier neue geben kann:sry:....... ganz sicher bei mir nicht:cheesy:;)

worauf er mir unter der Hand diese mitgeteilt hat.
und ich muss sagen keiner dieser Mängel die hier im Froum behandelt wurden sind bei mir bis heute nicht aufgefallen
Dann teile sie uns doch hier im Forum bitte mal mit. Wir möchten auch Unbekanntes erforschen;)

Windgeräusche

Hallo alle Zusammen,
hab seit dem 18.06. einen J11 ACENTA 1,6dci.
was mir sofort bei der ersten Fahrt aufgefallen ist, sind Windgeräusche auf der Beifahrerseite schon ab ca 50km/h. Aber nicht ständig sondern bei Seitenwind !
Des weiteren der Notbremsas. bin mal sehr flott bis auf einen halben Meter auf Hinterniss gefahren keine info oder Reaktion des Assistenten.
Das Connect ist beim suchen von Digital Sendern zweimal runtergefahren und Neustart .

Oben