QASHQAI J11: Mängelthread

Dann teile sie uns doch hier im Forum bitte mal mit. Wir möchten auch Unbekanntes erforschen;)

fallst du die Mängelliste meinst?! .... die wohl der :mrgreen:NH hat...... die wird er mir die ganz sicher nicht geben.
und ich weis auch nicht was alles noch vor Aulieferung bei meinen behoben wurde.
Ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen.:smile:
Zurzeit habe ich keine ... naja hatte dennen auch gesagt sie sollen meinen nicht am Monatg Fertigen .... Lach:smile:

...... beim Schließen des Tankdeckels bemerkte ich, dass da überhaupt kein Schließen mehr möglich war! Der komplette Schließmechanismus des Tankdeckels hat sich aus der Aussparung hinters Blech verabschiedet. ....................
.......Kofferraumauskleidung nicht mehr eingepasst, es schaute das blanke Blech hervor. Die Dichtung im Bereich des Rücklichts war überhaupt nicht über die Blechfalzkante gezogen worden...........

Gestatte mir noch eine Frage:

Wenn sich der Schließmechanismus des Tankdeckels (der ja ein loses separates Teil ist) verabschiedet hat, wieso entfernt man dann die Kofferraumauskleidung und fummelt am Rücklicht rum. Das verstehe ich nicht :quest:

wahrscheinlich musste der mechaniker von hinten an den einfüllstutzen, und hatte zu früh pause/feierabend, ohne rückbau, danach hat ein anderen mechaniker den wagen als repariert gestempelt. zum leidwesen des kunden.

Tankdeckel

Hallo,

nein, mit Dichtung meinte ich nicht das Rücklicht. Das blieb drin! Ich meinte die Kofferaumdichtung... wo durch das Lösen der Innenraumverkleidung auf ca. 40 cm nicht mehr korrekt montiert wurde.
Den Tankdeckel Thread habe ich jetzt auch gefunden. Schon merkwürdig, wenn ein Wagen über Jahre entwickelt und auch getestet wird, wir als Endkunden 2 mal!!! Tanken und das Teil fliegt weg?! :sry: Fahrzeug Nr. 48220 übrigens ...

Gruß
Etienne

Du machst mir Angst, habe gerade bei meiner SN Nummer geschaut. Bin 32252:( Muß ich auch damit rechnen? War gestern gerade beim Freundlichen!
Bei mir war von der hinteren Sitzbank, wo der Entrieglungsknopf fürs umlegen ist, der Plastikrahmen defekt. Einfach eine Ecke abgebochen. Wurde so ausgeliefert. Habe aber jetzt erst entdeckt, weil der Gurt drüber gelegt war. Das hatte ich noch nie, bei keinem Auto!:( Ist zwar nichts schlimmes, aber wenn sowas durch die Endkontrolle vom Band läuft, will ich lieber nicht wissen was noch alles kommt!:( Hoffe das der Serviceleiter mal bald anruft wegen Termin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Bitte nicht immer alles zitieren, das ist unnötig und auch nicht erwünscht ;)

Off-Topic:
Danke

Nicht verrückt machen wegen der Seriennummer. Ich würde gerne nur wissen, ab wann eventuell überhaupt die genannte Änderung eingeflossen ist...

Soooo, mein Qashqai steht in der Werkstatt und bekommt seine Connect Updates.

Des weiteren habe ich wie schonmal hier beschrieben, immer noch ein Klappern unter dem Fahrzeug. Hitzeblech scheint es nicht zu sein. Da sitzt alles fest.... Der Werkstattmeister macht morgen eine Probe- (Klapper) fahrt und ich hoffe weiss dan mehr. Werde euch berichten.

Oben