QASHQAI J11: Mängelthread

Habe heute meinen neuen beim :mrgreen: begutachtet. Was mir sofort auffiel war
eine schlecht eingepasste Motorhaube. Habe dies sofort bemängelt.
Das Problem wird noch vor der Fahrzeugübergabe behoben.
Konnte weiter keine offensichtlichen Mängel feststellen.
Ich hoffe das bleibt auch so.

Ich hoffe, wenn laut meines :mrgreen: meiiiiiin Schaaaaaaatz endlich nach nen paar Monate Wartezeit so ca am 1. August geliefert werden soll.....:cool:

So, heute hat es mich auch erwischt.....
Früh losgefahren, bei ca 110 Km/h kam das "Schieberuckeln" was hier schon beschrieben wurde. Gleichmäßige Fahrt OHNE Tempomat, etwas beschleunigt und es war weg. Wär ja nicht weiter schlimm.....aber, nach einer längeren Pause sprang er nicht mehr an. Keine Zündung, im Display "Warnung Schlüssel Systemfehler"
Der ADAC kam nach 2 Stunden und zuckte auch nur mit den Schultern. Es wurde der Reserveschlüssel geholt, half auch nichts.....nach weiteren 3 Stunden war dann der Abschlepper da und brachte ihn zum :mrgreen:

Montag früh werde ich da auf der Matte stehen. Dienstag früh wollten wir mit "Snoopy" in den Urlaub fahren, jetzt wird es wohl ein Urlaub mit einem Ersatzwagen werden....Ich hoffe das war ein Ausnahmefall......

Für duese 01,
war zuerst eher bei kaltem Motor, im Laufe der Zeit dann bei verschiedenen Fahrsituationen, am Schluß ständig. Immer aber um 1500 Touren. Muß aber ja nicht bei Dir das Gleiche sein. So´n Auto ist wie ein Geigenkasten, dröhnt es hier, dann hörst du es da. Deswegen machen die :mrgreen: auch so gerne Geräusche weg, wenn sie dann überhaupt dasselbe hören wie wir.
Viel Glück beim Entdröhnen.

jockisg

Ich glaube, genau das habe ich auch, bei 1500 u/min und am anfang nur bei kaltem motor und jetzt viel öfter. Wollte diese Woche sowieso zum Händler...
Bei mir blinken übrigens auch die totwinkellämpchen auf bei Regen. Im urlaub blinkgen sie auch, als ich auf der Autobahn auf der linken Spur war. Da waren die leitplanken extra hoch (brenner-Autobahn).
Ansonsten bin ich die 3700 km im Urlaub oh e Probleme gefahren.
Weil in Italien viele Radars rumstehen, habe ich allerdings gemerkt dass das system auch piepst wenn das Radar zwar um umkreis von 500 m steht, aber nicht immer auf der Strasse auf der ich gerade fahre. Das finde ich schon ziemlich seltsam!

Im Connect sind nur die Positionen gespeichert - nicht welche Straße und welche Fahrtrichtung. Du solltest auch beim J11 einstellen können, in welchem Umkreis gewarnt wird - kleinste Entfernung dürften 250 m sein.
Ich hab die Blitzer POIs wieder runtergeschmissen, weil es mich - gerade in der Stadt - genervt hat, dass es andauernd piepste, obwohl an der Straße, auf der ich unterwegs war, absolut nix war...

Update

Hallo
Da mein Qashqai immer noch Probleme mit der Elektronik hat (Start/Stop) und jetzt auch im Display einen Fahrwerkregelsystemfehler angezeigt hat, war ich gestern bei meinem:mrgreen:. Die Fehler konnten jetzt auch endlich ausgelesen werden:smile:. Heute dann der Anruf, dass es ein Update der Motorsteuerung in nächster Zeit geben wird. Ist etwas unbefriedigend die Aussage:(. Der Meister konnte nur sagen, dass es in den nächsten Wochen soweit sein soll. Hat hier im Forum jemand vielleicht eine besser Information, bis wann damit zu rechnen ist?
Danke im Voraus

P.S. Ansonsten bin ich von meinem Schmuckstück weiterhin begeistert:cheesy::cheesy::icon_cool:

Hallo Leute

Hier nun der neuste Stand! Mein Schmuckstück war nun letzte Woche Montag in der Werkstatt. Hatte davor in einer Woche 10 Systemfehler:sry: . Mein :mrgreen: hatte ein neues Steuersystem bestellt, was nun endlich da war. Aussage vom :mrgreen: war, dass es noch kein Update gibt:shok: . Zwei Tage später dann die Aussage bei Abholung "Nissan hat uns ein Update zur Verfügung gestellt":icon_cool:. Mein :mrgreen: hat also erstmal kein neues Steuersystem eingebaut, sondern die beiden Updates (Connect und Steuersystem) eingespielt. Wollen erstmal sehen, ob es die Fehler behebt. Was soll ich sagen, seit Abholung ist kein Problem mehr aufgetreten (drei mal auf Holz geklopf):smile:. Das Update für das Connect wäre bei mir nicht nötig gewesen, da ich hier keine Probleme hatte. Musste hier wieder mein Handy neu anmelden, war alles. Konnte bis jetzt keine Neuerungen feststellen. Ich hoffe jetzt, dass ich meinen :mrgreen: erst wieder zur ersten Inspektion sehe:smile:

mail

Die Verkleidung LINKS hat sich verzogen. Wie ihr sehen könnt, steht die Kunststoffverkleidung an der Spitze ab. Nissan hat hier keine "NASE" etc. vorgesehen, die mit dem darunterliegenden KArosserieblech eine feste Verbindung gewährleistet. Wir in den nächsten Tagen wohl auf Kulanz getauscht so mein freundlicher:mrgreen:-Händler

Oben