QASHQAI J11: Mängelthread

mail

Wie ihr sehen könnt,

Nö. Wir sehen nichts.
Stell doch das Bild direkt ins Forum. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Hallo Freunde,

war gerade mal wieder bei meinem :mrgreen: wegen der Begutachtung der neu eingetretenen Mängel:

• Austritt von brauner Flüssigkeit an den oberen Falzen der Hecktüren
  • Faderproblem Connect (vorheriges Update auf C018 hat nichts gebracht)
  • Befestigung der Hutablage an der Heckklappe zu straff...Halterungen an der Heckklappe drohen abzubrechen.
  • Teppichschutz neben der Kupplung (Fussablage) hat sich gelöst.
  • Richten der Spaltmasse an Hintertüren und Motorhaube

Die braune Suppe (von mir zuerst als Rost identifiziert) ist wohl Hohlraumwachs, das bei Hitze aus den Falzen rausquillt. Wird vom :mrgreen: entfernt. Evtl. sollte man die Farbe der Hohlraumversiegelung ändern, damit man nicht sofort von Rost ausgeht ;)

Für das Connect gibt es laut :mrgreen: angeblich kein Update und er will jetzt den Garantieaustausch des Connect bei N. beantragen. Soll mir recht sein :)

Auch für die Befestigung der Hutablage gibt es keine Lösung von N. Es ist wohl bei N. bekannt aber bisher keine längeren Kordeln / ander Hutablagen zu bekommen. Wenn der Halter an der Heckklappe abbricht, bekomme ich eine neue Verkleidung. Komische Art der Fehlerbehebung. Laut :mrgreen: wäre das bei Nissan wohl so.

Für den Teppichschutz fiel dem :mrgreen: im ersten Moment auch nicht mehr ein als ein Foto zu machen und das an Nissan zu schicken. Mal sehen was dabei raus kommt.

Alles in allem wieder sehr amüsant. Das war jetzt mein vierter oder fünfter Besuch beim :mrgreen: in drei Monaten. Ich mag das Auto eigentlich und mein :mrgreen: gibt sich alle Mühe die Mängel zu beheben aber die Kinderkrankheiten gehen mir langsam doch auf die Nerven, denn den Zeitaufwand ersetzt mir keiner. Nächstes mal werde ich mir kein Fahrzeug mehr direkt bei Veröffentlichung kaufen.

Wenn man diesen Bericht liest, wird einem Angst und Bange.
Hoffentlich können die Mängel so abgestellt werden, dass Du letzten Endes doch noch zufrieden bist.:sry:
Ich muss noch gaaaanz laaangee warten und hoffe, dass sich das alles in der Serie bessert.
:idea:

Ich komme gerade vom :mrgreen:, mein Snoopy (#234) ist wohl für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen:(, Man steht mit Nissan im ständigen Kontakt aber es gibt im Augenblick keine Lösung.......

Das Schieberuckeln ist ebenfalls bekannt und es wird an einem Update gearbeitet.

Unser Urlaub ist trotzdem gerettet, wir haben einen nagelneuen Qasqai bekommen, zwar nur Acenta, aber damit kann ich leben.

Morgen geht es los.......

Gott sei Dank, dass auch ich noch lange warten muss....meinetwegen bis in den Oktober! Ich hoffe, dass die Japaner in England mal ein richtiges Machtwort sprechen! Es kann einfach nicht angehen, dass bis dato immer noch schlecht eingepasste Motorhauben, Türen etc. an der Tagesordnung sind! :shok::shok: Für Softwareprobleme habe ich durchaus Verständnis. Wenn man bedenkt, wie lange Microsoft braucht, um eine halbwegs lauffähige Software zu entwickeln, dann ist das Bemühen von N lobenswert, auch wenn dort offenbar immer noch Chaos total herrscht. Ein Statement des Hauses NISSAN scheint mir zu diesem Zeitpunkt mehr als überfällig!:exc::exc::exc:

Gestern auf Facebook:

Nissan postet:
Unser Quashqai sieht nicht nur gut aus, er ist auch ganz schön intelligent. Was ist für euch wichtiger bei einem Auto, Technik oder Design?

Ich poste als Antwort:

Off-Topic:
Fehlerfreiheit...ist im Moment leider noch nicht gegeben.

Daraufhin hat sich FB-Nissan bei mir gemeldet und um mehr Details gebeten. Ich habe ihnen dann nochmal alles haarklein aufgezählt. Nissan FB will denn Fall nun weiter leiten.

Bin gespannt was jetzt passiert.

Qashqai J 11 Mängelthread

Hallo zusammen, nun ist auch mein neues Schmuckstück in der Werkstatt. Leider!
Bekannte Fehler :Spaltmaas Türen vorne! Fahrerseite drückt in den Kotflügel also auch schon Farbschaden :(,Motorhaube steht rechts über, Schaltknauf macht Geräusche beim schalten. Sicherlich nur kleine Sachen aber ärgerlich!!! Nun Fotos gemacht und dann zur Garantieabteilung und dann nochmal hin zur Fehlerbeseitigung. Das nervt!

Man man man, hört das denn bei Nissan nie auf?
Langsam bekomme ich Bedenken, daß ich mich gegen einen Wolfsburger Hersteller und für Nissan entschieden habe.
Ja, vielleicht Schwarzmalerei, aber bei den unendlichen Geschichten......:(

Oben