QASHQAI J11: Mängelthread

Nö...ich habs auch und hier im Thread hat noch ein Kollege den gleichen Mist. Bei mir wurde es als Hohlraumwachs abgetan. Jetzt, wo es anscheinend von Nissan als Rost anerkannt wird, werde ich nochmal mit Hinweis auf das Forum reklamieren.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 543
Nur mal so, Aktion ist ok :cheesy:aber ist schon schade das der Händler u. Nissan erst dann Reagieren u. vorher solche bescheuerten Aussagen-ist Qualitätsstandard- kommen.
Gruß

Könnte es nicht auch sein, dass da außerdem die Reaktionen hier im Forum Nissan ein wenig zum Umdenken bewogen hat:quest::quest::quest:
Ich weiß... die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Es wäre doch zu schön...
Doch das mit dem Aufkleber ist eine Hammer-Idee:exc::exc::exc:

@Ruhrpottler! Manchmal helfen auch ungewöhnliche Aktionen. Etwas Fassungslos war ich auch, als ich die ersten Bilder gesehen habe. Nach deinem gestrigen Beitrag hab ich das alles mal einem Spezi gezeigt. Bei den Türen fehlt die werksseitige Dichtnaht. (Zumindest ist dies zu vermuten) Das hätte eigentlich ein Karosseriefachmann bei deiner Mängelanzeige sehen müssen. Allerdings fiel meinem Kollegen auch das Kinn zum Knie. Denn Standard ist das nicht. Wirklich nicht.
Achte bei den neuen Türen dann darauf, dass diese Dichtnaht bei deinem Händler nachgezogen wird. Denn bei den Ersatzteilen ist da logischerweise nichts. Vorm lackieren muss das gemacht werden, sonst……… :( Allerdings sieht es nicht ganz so perfekt aus, wenn es von Menschen gemacht wird. Wobei die dann wenigstens an Bord ist.
LG

Ich habe leider genau den gleichen Rostbefall. Hier wurden tatsächlich die Abdichtungen werksseitig vergessen- unfassbar. Ist vom Händler bei Nissan gemeldet worden- es war die Rede von nachträglichem abdichten - aber was passiert dann mit dem Rost ?

Der bleibt da wor er schon ist: im Tür! (Und wird sich dann irgendwann nach außen fressen):shok:
Beim Ford Focus mk1 ist der Rost durch die Abdichtungen der Hintertüren und Kofferklappe gekommen und da had Ford tausende Fahrzeugen nachgebessert! Bei unserem hat dass dann wieder 7 jahren gedauert bevor sich Rost an die Außenseite manifestierde.

Gr Nederbelg

Oben