QASHQAI J11: Mängelthread

Fehlender Rostschutz, falsch eingesetzte Dichtungen, Verarbeitungsmängel im Innenraum, quietschende Lenkung/trockenes Domlager...

...mit jedem Tag wir die Liste länger gerade jetzt wieder bei kalter Witterung.

Vorerst überwiegend Kleinigkeiten oder zumindest nichts sicherheitsrelevantes.

Aber langsam bekomme ich ein ungutes Gefühl.
Was wenn an meiner Kiste irgendwelche verarbeitungstechnischen Schlampereien versteckt sind, die sehr wohl sicherheitskritisch sind.

Besser nicht drüber nachdenken... :( :shok:

Sicher kann man sich selber Verrückt machen.Aber wir reden hier von einer Sache,die bis zu 30.000 Euro und mehr gekostet hat.Das ist für viele nicht mal so eben aus dem Ärmel geschüttelt.Und die Mängellste wird immer länger .Gerade was das Getriebe angeht.
Bei noch ni ht mal 5000 km schon diverse Atg?da darf man schon mal zweifeln und ins grübeln kommen.
Vielleicht könnte man eine Liste erstellen ( zusammenfassen)wo nur Getriebe probleme eingestellt werden.
z.B. Username Ez Km Atgetriebe Softwareupdate

Gruß Fips

Man kann sich auch selbst verrückt machen :icon_neutral:

In der Tat... und ich bin üblicherweise niemand der dazu neigt.
Aber die Statistik spricht langsam aber sicher dafür, daß nicht nur bei Kleinigkeiten geschlampt wurde.

Ich hoffe ehrlich, daß ich unrecht behalte aber im Moment würde ich eher wetten, daß wir bei diesem Auto noch die eine oder andere Rückrufaktion erleben werden...

So und jetzt dürft ihr mich steinigen. :)
Ich verstehe ja, daß Liebe blind macht. ;)

Bis jetzt bin ich noch zufrieden:smile: ok ich war am Donnerstag beim :mrgreen: und habe unter der Motorhaube nach lackieren lassen :shok: da war eine Stelle, wo der Lack gefehlt hat und man konnte nicht sehen ob es blank dahinter war... sicher ist sicher... dabei hat der :mrgreen: festgestellt, dass es für Pearl White kein Reparaturstift gibt und nie geben wird :smile:

dabei hat der :mrgreen: festgestellt, dass es für Pearl White kein Reparaturstift gibt und nie geben wird :smile:

Ein weiterer Grund warum ich mich für Solid White entschieden hatte!

Bei meinem QQ ist mir aufgefallen, dass der Blinkerhebel beim Komfortblinken einen sehr hohen Widerstand hat. Kenn das von VW, Opel und Mitsubishi anders, aber daran kann man sich sicher gewöhnen.
Und beim Schließen der Fenster wird die Innenverkleidung auch bei mir in Richtung Tür gezogen. hat da schon jemand erfolgreich nachbessern lassen?

Und beim Schließen der Fenster wird die Innenverkleidung auch bei mir in Richtung Tür gezogen. hat da schon jemand erfolgreich nachbessern lassen?

Das ist mir bei dem Model aufgefallen welchen ich vor ca 4 Monaten probegefahren bin, das ist definitiv nicht normal und gehört behoben. Bei dem Wagen hat sich die türinnenverkleidung sicher 1-2 cm nach innen gewölbt sodass auch das Spaltmaß zwischen armaturenträger und Türverkleidung nicht mehr vorhanden war. War dann noch bei einem zweiten Händler um mich zu versichern dass das nicht Serie ist, und siehe da beim nächsten qashqai war das nicht mehr der fall

Oben