QASHQAI J11: Mängelthread

Tjo, kürzlich habe ich mit nem Kumpel (KfZ Meister) bei M** gesprochen, das manchen Motoren die Nockenwellen um die Ohren fliegen.................auch lustig.:cool:

Mich hat es jetzt auch erwischt!
Nach der ersten Autowäsche die Türen innen trocken gewischt, und unter die Gummis geschaut, "Schock"!
Was bei der Übergabe nicht zu sehen war, Rost!
Habe nächsten Monat eh Termin zur ersten Durchsicht, da wird das gleich mitgemacht!

Qashqai J11 ein Montagsauto

Hallo zusammen,

hab meinen Qashqai seid Mai 2014. Bei 7000 Km wurde ein komplett neuer Motor eingebaut, Riss im Motorblock, Öl Verlust ohne Ende.

Nach drei Wochen wieder bekommen. Jetzt kann ich wieder einen Termin in der Werkstatt vereinbaren, da meine Lenkung schlägt, vorne links wummert es beim einschlagen und Park und Regensensoren spinnen auch manchmal. Aktuell
8090 km auf dem Buckel...

Bin sehr unzufrieden mit der Kiste und denke über einen Wandel nach.

Nissan Hotline sehr freundlich und hilfsbereit, Inspektion wird per Gutschein beglichen. Wandel bei weiteren Problemen ziehen sie in Betracht. Fakt ist, werd mir überlegen ob ich mir nochmal einen Nissan kaufe.

Bei 32000 Euro Kaufpreis kann man schon mehr erwarten.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Beitrag steht im falschen Thread.
Vielleicht könntest Du ihn Xlmario verschieben und dann meinen Beitrag gleich mit löschen?

LG
Ein Bayer

Dellen (Wellen) in der Motorhaube

@Vitali73
Vibrationen konnte ich keine beobachten. Alles ruhig so wie es sein soll :)

An Alle:
Linda war von Donnerstag bis zum heutigen Samstag Vormittag zur Nanoversiegelung des Lacks.

Der Meister stellte fest, dass man in der Motorhaube bei entsprechendem Lichteinfall mittig zwei Wellen im Blech erkennen kann, verlaufend ungefähr jeweils über eine Breite von etwa 10 cm. Nach Öffnen der Motorhaube sind die Wellen weg. Foto ist nicht möglich - man es erkennt es darauf nicht :sry:

Ich habe Euch deshalb die Wellen in eines der bekannten Linda-Bilder skizziert. Man erkennt sie am besten, wenn man von Süd-Ost nach Nord-West blickt.

Daraufhin bin ich mit Linda zum freundlichen :mrgreen: gefahren. Alle dort vorhandenen Neuwagen hatten diese Wellen in der Haube. Mal etwas mehr, mal etwas weniger als bei Linda.

Da ich diese Wellen von mir aus höchstwahrscheinlich nicht gesehen hätte - es braucht schon ein geschultes Auge - werde ich dies nicht zum Anlass nehmen, um zu reklamieren. Zumal es auch "Serie" zu sein scheint.

Meine Bitte an Euch - werft mal einen kritischen Block auf die Motorhauben Eurer Qashqais.

LG
Ein Bayer

Anhänge

• P1040169ükm.jpg
    P1040169ükm.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 432
Schon wieder was neues :rofl:. Mus ich auch gucken.

Vibrationen treten nicht immer auf, nur bei einer bestimmten Drehzahl. Zum Beispiel konnte ich gestern feststellen, dass ( Diesel 1.6 ) im 5en gang exakt bei 1.500 Umdrehungen Vibrationen vorne auftreten, oder im 2en gang wenn ich aus einer rechts kurve komme und auf eine graden beschleunigen möchte dann vibriert es vorne auch ganz schön dolle. Das ist scheiße. Weil die Vibrationen nicht immer auftreten, konnte mein NH leider nichts feststellen. Also weiter fahren und im Auge behalten.

SORRY aber da stimmt was mit den Himmelsrichtungen auf der Skizze nicht...

Stinkbuck2000 - sehr aufmerksam beobachtet!

Sorry für den Fehler. :red:

Um nicht weiter zu verwirren, lass ich das Bild jetzt aber stehen. Ich denke, dass das Problem verstanden worden ist, auch wenn nicht die Lehrbücher wegen mir umgeschrieben werden.

Blickrichtung: von der A-Säule Fahrerseite zum vorderen rechten Ende der Motorhaube Beifahrerseite. OK?

LG
Ein Bayer

Oben