QASHQAI J11: Mängelthread

Ja hab ich grad gemacht und hat auch funktioniert.

Version muss ich mal nachsehen, hab aber noch nie ein Update bekommen und meiner is aus 6/2014. Hat sich das erste Mal aufgehangen, vorher nie was gewesen.

Ja hab ich grad gemacht und hat auch funktioniert.

Version muss ich mal nachsehen, hab aber noch nie ein Update bekommen und meiner is aus 6/2014. Hat sich das erste Mal aufgehangen, vorher nie was gewesen.

Irgendwann ist es immer das erste Mal;)
Nee Spaß beiseite, wenn du wirklich so ne alte Soft drauf hast dann ab zum:mrgreen:. Hast ja dann auch eine Begründung warum.

Also keine Jungfrau mehr was das angeht:D

Hab neulich eh Post bekommen wegen Update vom Notbremsassi, kann er dann gleich alles auf einmal machen.

Hatte eigendl vor alles mit dem ersten Service erledigen zu lassen, aber der Notbremsassi sollte schon ordentlich funktionieren.

zu Punkt 2 und 7
Ich war das mit dem etwas schief stehendem Lenker.
Bei mir wurden die Domlager gewechselt und wo ich ihn abgeholt habe, hieß es auf einmal, das Lenkrad steht nun gerade. Komisch erst hieß es das es darauf keine Garantie mehr gäbe. Meine Vermutung, beim Domlagerwechsel muß die Spur kontrolliert werden und ggf. justiert werden.

Aja, danke für die Information. Bin neugierig, ob das dann bei mir auch weg ist, das leicht schiefstehende Lenkrad. Oder besser gesagt: Der leicht Schiefstand des Lenkrades. Das Lenkrad selbst will ich schon noch haben. :cheesy:

Und warum wurde bei dir das Domlager gewechselt? Wegen des Knarzens? Falls ja: Hat es was gebracht?

Ja es wurde gewechselt wegen den Knarzen. Bis jetzt ist alles ruhig. Schauen wir mal.
Ist bloß komisch das die Werkstätten bei jedem anders entscheiden.

Es soll noch keine Lösung geben, laut meinem Werkstattmeister arbeitet Nissan an einer Lösung. Der Wechsel der Domlager soll nichts bringen, da die selben Materialien verwendet werden. Also irgendwann knart es wieder.

Deswegen schauen wir mal. Wahrscheinlich wird man es im nächsten Winter erst wieder mitbekommen. Dafür ist wenigstens der Lenker gerade, das hat mich schon etwas gestört.

Wenn ich den Scheiberwischer auf der Fahrerseite hochklappe, stösst der Arm an die Kante der Motorhaube. Dort ist jetzt schon auf 3mm der Lack abgewetzt. Kann man da was einstellen?
Ein Brief wegen dem Notbremsassi hab ich auch bekommen. Wusste gar nicht das der aktiv bremsen kann, bis her hats immer nur vor sich hingepippt. Hab mir die zusätzlichen Extra eines Tekna nicht angeschaut, glaube aber gelesen zu haben, das es im Acenta nur pippt.

Scheibenwischerhebel 2 mal schnell hintereinander hoch, dann ist er im Servicemodus ;). Keine Macken... alles schick :cheesy:

Dass es beim Acenta nur piept, halt ich mal für ein Gerücht... aber da wird sicher noch jemand was dazu sagen, der nicht nur vermutet, sondern es weiß.

Oben