QASHQAI J11: Mängelthread

Meiner bremst auf jeden Fall aktiv... Bisher nur einmal erlebt, oft muss ich das nicht haben!

Also, mein Lenkrad steht auch schief, habe das neulich in der Werkstatt gezeigt, der Werkstattmeister hat es fotografiert und an N geschickt. Bei der Kontrolle anderer Fahrzeuge in der Ausstellung hat sich gezeigt, dass auch alle anderen QQ, die da standen, einen " Lenkerschiefstand" haben, der V erkäufer hatte es daraufhin ganz schnell als "normal" deklariert, aber ich seh das immer noch etwas anders, vor allem, wenn ich das hier mit den Domlagern lese und offensichtlich gibt es ja auch QQ-Fahrer mit geradem Lenkrad:shok:
Oder hat der Rest des QQ- Forums nur nicht richtig hingeschaut?.... Wohl kaum!
Ich bleibe dran und werde eure Kommentare zu diesem Thema aufmerksam verfolgen :)

Ich glaub, ich mach am WE mal ein paar Fotos, hoffe, dass man es erkennt; wenn man das Lenkrad löst und so weit wie möglich an das Armaturenbrett schiebt, ist es am besten erkennbar bzw. fühlbar, einfach mal mit den Fingern links und rechts den Zwischenraum zum Armaturenbrett ertasten. Bei meinem QQ ist der Abstand rechts deutlich größer. Optisch ist bei Normaleinstellung das rechte Instrument rechts außen abgeschnitten, wenn man durch das Lenkrad auf die Armaturen schaut.

Mit "schief" meint sie was anderes.. Übertrieben gesehen, wenn du die Hände am Lenkrad hast, ist dein rechter Arm gestreckt und der linke nicht.. oder halt umgekehrt..
Es ist aber zum Glück nicht so.. Das Lenkrad ist bloß zur Konsole nicht ganz parallel, da diese etwas nach vorne gewölbt ist.

Wir hatten das Thema doch schon!? (Kann mich immer noch nicht mit der Suchfunktion anfreunden..)

Kleiner Tipp: Die eventuelle Schrägstellung, die Lady Q meint, sollte man auf keinen Fall mit dem Armaturenbrett prüfen, da dieses wegen des Designs Krümmungen in alle möglichen Richtungen aufweist. Besser ist ein Peilen von der Seite bzw. seitlich von oben und Vergleichen mit der Sitzvorderkante.

Schiefes Lenkrad hatte ich beim Freundlichen auch moniert.
Wurde durch Spureinstellen korrigiert.Nun ist es schön gerade.

Gruß
Fips

Mit "schief" meint sie was anderes.. Übertrieben gesehen, wenn du die Hände am Lenkrad hast, ist dein rechter Arm gestreckt und der linke nicht.. oder halt umgekehrt..
Es ist aber zum Glück nicht so.. Das Lenkrad ist bloß zur Konsole nicht ganz parallel, da diese etwas nach vorne gewölbt ist.

Wir hatten das Thema doch schon!? (Kann mich immer noch nicht mit der Suchfunktion anfreunden..)

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dann ist ja die Verbindung vom Lenkgetriebe, Lenksäule und Halterung im Fahrgastraum nicht korrekt!
Wenn die Armlängen zum Lenkrad übertrieben unterschiedlich sind, dann wäre das Fahrzeug doch für den Straßenverkehr nicht zulässig.
Damit würde ich dann mal zum TÜV fahren.

Oben