QASHQAI J11: Mängelthread

Lieferzeit Ersatzteile

seit über 3 Wochen warte ich schon auf folgende Ersatzteile.

Parksensoren
Heckklappenschloss
Domlager

Der Händler sagt mir, er bekommt die Teile einfach nicht von Nissan

Wie verhalte ich mich da als Kunde, abwarten, den Händler nerven oder mich bei Nissan bescheren?

Normal finde ich das nicht

Naja...also wenn du dich hier schon mitteilst, kann man ja davon ausgehen das deine Geduld am Ende ist. Wenn dein Händler sagt, er bekommt die Teile nicht, kannst du Ihn nerven, er wird sie dadurch nicht schneller bekommen.

Ich würde Nissan dirket anrufen und ein wenig Dampf ablassen...wird zwar die Ersatzteile auch nicht schneller zu deinem Händler bringen (wenn keine da sind, sind keine da) aber evtl. bekommst du einen Tankgutschein oder ähnliches.

Leider wird wohl keine dieser Maßnahmen etwas bringen...

Vermutlich geht es auch gar nicht darum, irgendeine "Zugabe" zu erhalten.

Es ist einfach eine Zumutung, wenn die Ersatzteillogistik so schlecht ist, dass Teile wochenlang nicht lieferbar sind. Das ist ja offenkundig nicht der erste Fall dieser Art beim Qashqai.

Was macht man, wenn man auf das Auto angewiesen ist?

Zu jedem Qashqai noch einen Ersatzwagen in die Garage stellen...:wink:?

(...)Was macht man, wenn man auf das Auto angewiesen ist?
(...)
Lange Lieferzeiten für Ersatzteile sind das eine, daraus einen Elefanten machen ist das andere. Welches Ersatzteil hält ihn denn vom Fahren ab und warum braucht er somit einen 2. Wagen??? Meiner fährt trotz Domlager Problem wunderbar und fehlerhafte Parksensoren würden ihn auch nicht davon abhalten über die Straße zu rollen... etc etc etc :wand:

Lange Lieferzeiten für Ersatzteile sind das eine, daraus einen Elefanten machen ist das andere. Welches Ersatzteil hält ihn denn vom Fahren ab und warum braucht er somit einen 2. Wagen??? [...]

Die Ironie des Nachsatzes sollte eigentlich erkennbar sein...

Was einen vom Fahren abhält? Möglicherweise ein defektes Heckklappenschloss, wenn es nicht funktioniert. Und ein defektes Domlager steigert auch nicht unbedingt den Fahreindruck.

Nein, einen Elefanten muss man daraus nicht machen - aber auch nicht alles gleichmütig hinnehmen.

Ein schlechter Scherz ist diese Teileversorgung in jedem Fall.

Das muss man auch nicht schönreden.

Nein hinnehmen muss man nicht alles, aber Mängel treten halt auf und können nicht immer sofort behoben werden. Was schlechte Versorgung angeht bin ich zwar nicht betroffen, kann ich aber trotzdem nachvollziehen und würde das genauso sehen. Heckklappenschloss ist übel, aber auch das lässt sich fixieren, bis das Ersatzteil da ist. Klar kann man solang den Kofferraum dann nicht nutzen, aber man kann fahren.

Oben