QASHQAI J11: Mängelthread

@talgarer: Es freut mich ja wirklich für dich, das du zufrieden mit deinem Fahrzeug bist, aber "alles bullshit" schreiben schiesst doch ein wenig über das Ziel hinaus. Oder denkst Du, mein Händler hat der Rückabwicklung des Kaufvertrages aus Juxx und Dollerei zugestimmt? Nur weil dein Fahrzeug anscheinend "besser" produziert wurde, kannst Du nicht einfach pauschalisieren und sagen, das "alles bullshit" ist was hier geschrieben wurde. Zumal es ja sogar Rückrufaktionen von NIssan bezüglich des Türfehlers gibt. Also bitte lass die Kirche im Dorf.

P.S. Hast Du die Türgummis an den Türen kontrolliert oder mal im Bereich Heckklappe auf Lackabplatzer geachtet?? Nicht das Du es gar nicht weisst, das dein Fahrzeug Mängel hat.

Hi tomung,
eins vorab: ich lese hier, seitdem ich beschlossen habe mir einen QQ zuzulegen, fleißig mit. Habe fast nichts ausgelassen. Und bei jeder Mecker-Meldung hier, wird von mir (meistens sofort) nachgeschaut, ob mein Armer evtl. auch betroffen ist.. aber wie schon gesagt - nur das Ruckelgetriebe.. Kein Rost, alle Spaltmaße ok, Lenkrad grade, Connect hatte nie einen Fehler, keine Lackabsplitterungen an der Heck-Klappe, etc. etc... doch, gelogen - die Spiegel!!!.. Beim Zu- und Aufklappen ist einer schneller als der Andere! Wäre das jetzt nicht Grund genug zum "Wandeln"?.. nur ein Scherz!;)

Aber dass ich mit dem Fahrzeug zufrieden bin..? wo hab ich das bitte gesagt? Hier hat´s jemand auf den Punkt gebracht: man sollte nicht zwischen den Zeilen lesen! also bitte!;)
Nach jedem der 3 Getriebe-updates, da war ich sogar ne Zeit lang zufrieden.. bis es wieder angefangen hat zu ruckeln.. Jetzt, nach dem 3. update, ruckelts nicht mehr.. NOCH nicht!
Und wenn ich mir die Zeit, die ich wegen dieser Problematik beim :mrgreen: verbracht habe, zusammen zähle... tja, stattdessen könnte ne schöne Urlaubswoche werden!... also, zufrieden?? nein!!

nun zum "bullshit"..
Mir gings dabei NUR um das pauschalisierte Getrolle wie "Mängel aus der ersten Produktionsreihe.." oder "..das Problem hatten nur die Ersten" usw. Und sowas von Usern, die einen J11 noch nicht mal besitzen. Deshalb noch mal - alles bullshit!

Hab beim Händler mal ein paar ausprobiert, die hatten das alle.

Aber gut zu wissen, evntl. wirklich nur eine Einstellungssache obwohls mich jetz ned wirklich stört.

Das pfeiffen kommt ja ned vom Spiegel selbst sondern vom Spiegelhalter, da ist ein Spalt zwischen Tür und Spiegel weil eine Dichtung ned richtig sitzt, die wird gegen eine verbesserte ausgetauscht.

Auch das hilft nur die Geräusche bei niedrigeren Geschwindigkeiten zu minimieren.
Das ganze Spiegelthema ist mMn. eine absolute Fehlkonstruktion!

Ich war wegen der Parksensoren und der Windgeräusche an den Aussenspiegeln nun wieder mal Nissan und man hat nun wiederholt irgendwas an den Dichtungen gemacht.
Die Geräusche sind damit aber nicht wirklich weg. Sie sind auf der Autobahn immer noch deutlich hör- und wahrnembar. Für ein Auto, welches 2014 gebaut wurde, ist das ein Witz. Vielleicht war der Windkanal bei der Entwicklung des Fahrzeugs kaputt...

Die Beschwerde diesbzgl. bei Nissan direkt bringt das Fass fast zum Überlaufen.
Man hat mir 200€ Servicegutschein zugesichert. Das ich einen Servicevertrag habe, haben die Jungs vergessen... :icon_neutral:

Die Parksensorproblematik sowie die Windgeräusche sind übrigens bei der Kundenhotline mehr als bekannt und nerven die sehr netten Damen auch unglaublich.

Ich weiß es nicht genau. Nur das sie zusätzlich zur eigentlichen Anweisung noch weitere Dämmung eingebracht haben.

Was Nissan nun ganz genau gemacht hat weiß ich natürlich nicht.

Die Windgeräusche sollen lt. Aussage des :mrgreen: bei allen Quashqais unterschiedlich laut bis gar nicht zu hören sein. :sry:

Ändert bisher noch nichts an meiner Meinung. Bisher bin ich grundsätzlich zufrieden, wegen der kleinen Mängel jedoch völlig genervt. :sry::sry:

Oben