QASHQAI J11: Mängelthread

War soeben bei Linda und hab mit ihr Keckklappenturnen gespielt => kein Geräusch zu hören
:cheesy:
Vielleicht gab es in der Serie bereits Änderungen - Deiner ist ja einer der ältesten QQ

Was ist denn Stand bzgl der weiteren Mängel, Raylok?

LG
Ein Bayer

Meine Woche:

Da ich mit meinen Auto 1.6 Diesel den ich seit 04.2014 besitze fast alle
Mängel z.B Parksensoren vorne piepsen nach Autowäschen oder Regentagen
ohne jeglichen Grund, wurden gewechselt , Domlager eine Reparaturversuch
nach einer Woche selbe Problem wieder, wurden dann getauscht, bis jetzt keine Probleme mehr.
Pfeifende Spiegel zwei Reparaturversuch leider pfeifen Sie immer noch.
Ausfall Connect System schwarzer Bildschirm mehrmals vorgekommen.
Bei Temperaturen ca. um die -12 Grad springt das Auto nicht an.
Beim vollen Tank deutliche Schwappgeräusche von hinten.
Zurzeit geht ab und zu die Kamera nicht wenn ich das Auto an mache, muss dann das Auto
aus machen und wieder an machen, dann geht sie wieder. Ist bis jetzt 15 mal vorgekommen
Fehler waren auch hinterlegt, jedoch kann Nissan nichts damit anfangen. Jetzt wird das Steuergerät getauscht.
Fehler beim Start/Stop System.
Und nun melden sich nach der Waschanlage am nächsten Tag die Sensoren wieder.
Ihr könnt euch bestimmt gut vorstellen das ich ziemlich oft in der Werkstatt war und echt die Schnauze voll habe.
Also habe ich mich mal bei Nissan gemeldet um mich zu beschweren. (telefonisch)
Die Antwort war: Was ich eigentlich will, das Auto fährt doch.
Ich habe gedacht ich muss kotzen.
Da kauft man ein Auto für 33.000 € und hat dann nur Probleme und dann so ein Spruch, sind doch alles nur Kleinigkeiten. Wenn ich ein Auto gewollt hätte, was nur fährt, dann hätten auch 4 Räder und ein Lenkrad gereicht.
Ja, das war meine Woche.

So, habe auch mein ersten Mangel. Habe gestern mal hinten gesessen und da ist mir die schlechte Auspolsterung der Lederrückbank an der linken Seite aufgefallen. Sieht ziemlich zerknautscht aus. Die rechte Seite ist dagegen alles glatt. Ist ein echter Schönheitsfehler. Da würde geschleudert und nicht ordentlich unterpolstert! Ob das im Rahmen der Garantie nachgebessert werden kann? uploadfromtaptalk1426188051967.jpguploadfromtaptalk1426188095449.jpgsieht echt sch... aus!
Konnte ich bei der Übernahme nicht sehen, da mir der Freundliche meine mitgebrachten Winterfelgen montiert und die 19Zöller auf die umgeklappte Rückbank gelegt hat.

War soeben bei Linda und hab mit ihr Keckklappenturnen gespielt => kein Geräusch zu hören
:cheesy:
Vielleicht gab es in der Serie bereits Änderungen - Deiner ist ja einer der ältesten QQ

Was ist denn Stand bzgl der weiteren Mängel, Raylok?

LG
Ein Bayer

Ende des Monats habe ich einen Termin, an dem alle Mängel behoben werden sollen.
Das ich hier keine Geschichten erzähle, liest man auch beim User Ric3, er hat die gleiche Problem wie ich.
Klar sind das alles nur Kleinigkeiten, aber es sind nicht nur ein oder zwei, sondern gleich 7 oder 8.
Wenn man für viel Geld einen Neuwagen kauft, dann darf das nicht sein. Dann kann ich besser einen 10 Jahre alten Punto fahren, der fährt auch...ist aber preiswerter....
Für ein ordinäres Heckklappenschloss habe ich 6 Wochen gewartet, das ist einfach nicht zu akzeptieren.
Das Lenk-Geräusch-Problem ist bei der aktuellen Witterung nicht prüfbar, es graut mir schon vor dem nächsten Winter. So geht das nicht, Nissan!

moin

Nur mal so, bei Audi's, VW's usw hört man auch den Krafstoff schwappen, wenn man genau hinhört....
Ich empfehle, ein Fahrrad zukaufen, da ist das problem behoben....

lg

Nein, bei Audi darf das...is ja schließlich ein Audi für den ich noch mehr Geld bezahlt hab...aber ich hab die Ringe vorne drauf das zählt.:cool:

moin

Nur mal so, bei Audi's, VW's usw hört man auch den Krafstoff schwappen, wenn man genau hinhört....
Ich empfehle, ein Fahrrad zukaufen, da ist das problem behoben....

lg

Da kann ich dir nicht zustimmen, bin selber schon andere Dieselfahrzeuge gefahren habe da nie was gehört.
Ist jetzt auch nicht so, dass ich mit meinen Ohren am Tank hänge, nein ich habe Musik im Auto an und höre es trotzdem deutlich.
Kollegen die einen Audi fahren haben da auch noch nie was gehört aber bei mir wenn Sie mitgefahren sind schon.

Das mit den Fahrrad ist eine Gute Idee, werde ich mir merken.

Oben