QASHQAI J11: Mängelthread

Der Acenta+ hatte seienmäßig noch zusätzlich zur Verbundlenkerhinterachse das Connect und den 65l Tank sowie den Unterfahrschutz vorne und hinten. Das Ganze zum Preis des normalen Acenta, so daß 1500 € Preisvorteil entstanden.

@ nederbelg: Sorry, es sollte auch heißen zusätzlich zur anderen Hinterachse...... Du hast nätürlich Recht. Danke. Der Rest stimmte aber so, wie ich es geschrieben habe.

Quietschen & Knacken

Guten Morgen,

ich habe nicht alle 123 Seiten gelesen, aber laut der Suche gibt es keine Treffer. Unser Qashqai BJ 2/14, den wir vor 3 Wochen als Vorführwagen vom Händler gekauft haben, hat knackende & quietschende Fahrgeräusche aus dem Heck, sehr nervtötend. Ein Quietschen habe ich lokalisiert, indem ich die Hutablage herrausnahm wurde es besser (Gummistopfen an der Heckklappe, werde es mit Filz versuchen abzustellen).

Dafür sind die Knackgeräusche lauter geworden, hat einer einen Lösungsansatz? Es wird wahrscheinlich die Kunstoffauskleidung des Kofferraumes oder der Heckklappe sein, was kann man tun?

Danke

Hi,
zum :mrgreen: oder selbst suchen, ich habe immer etwas Moosgummi, Filz im Auto, suche immer zuerst selbst! Kann das auch gar nicht brauchen wenn ich was höre was nicht mit normalen Fahrgeräuschen zu tun hat!:(

Schau mal ob du was loses in der Reserveradmulde hast:quest:
Oder prüfe ob die Anschläge vom Kofferraumdeckel auf der Karosserie aufliegen wenn der Deckel zu ist nicht das er in der Schlosshalterung Spiel hat, etwas Creme auf die Gummianschläge und zu machen, die sollte sich dann richtig plattgedrückt haben, oder wenn zu am Deckel wackelst schauen ob er Spiel hat! Ansonst die ganzen Verkleidungen mal abklopfen mit der Hand.

Gruß

Haben vor 2 Wochen unseren neuen Q 1.2 Automatik Acenta+ erhalten.
Überrascht war ich über das mitgelieferte Reserverad, Wagenheber etc. Sind insgesamt ganz zufrieden, jedoch könnte das Anfahren etwas spriziger sein. Manchmal spüre ich beim Anfahren ein leicht verzögertes Ansprechen des Motors.

Kleine Verarbeitungsmängel gibt's auch.

# Im Motorraum im mittigen Bereich des Armaturenbretts hängt etwas Isoliermaterial heraus.

# die Motorhabe ist nicht exakt eingepasst, die Spalten sind rechts + links unterschiedlich

# Klappergeräusche auf der Beifahrerseite des Armaturenbretts. Dieses ist am unteren Rand im Bereich der Türgummidichtung nicht richtig fixiert und vibriert deshalb. Ich habe das Klappern mit einem eingeschobenen Stück Antirutschteppichgummi vorerst gestoppt.

Werde das in der Werkstatt noch nachbessern lassen, jedoch dürfte die Qualitätskontrolle in GB etwas genauer hinschauen.

Das mit dem Klappern rechts hatte ich auch, der :mrgreen: hat gestern die Schrauben nachgezogen und das Geräusch ist erstmal weg. Dabei hat er links unterhalb vom Lenkrad das Plasteteil mit den Schaltern auch neu eingepasst, dass stand auf der Lenkradseite ca. 1,5 cm ab. Ich glaube, die Kollegen, die das Armaturenteil einbauen dürften ruhig etwas sorgfältiger arbeiten.

Hallo,
ich bin gestern eine etwas unebene Strecke gefahren. War zwar nicht lang, aber dafür große Steinplatten mit sehr breiten Fugen dazwischen. Als ich danach aus dem Wagen ausgestiegen bin, habe ich bemerkt, dass die hintere Innenleuchte am Kabel herunter hing. Hab diese Stelle schon oft und mit verschiedenen Fahrzeugen überfahren, aber das gab's bisher noch nie.
:wink_:

Oh mann, wenn ich das alles hier so lese wird mir ganz mulmig. :shok: Meiner ist noch niegelnagelneu und hoffe das bleibt er auch noch lange, ohne das was klappert, abfällt oder Türfälze rosten.

Oben