QASHQAI J11: Mängelthread

Mit Nissan meinte ich eh den :mrgreen: ;)

Ja klar hab ich eine ist aber trotzdem ärgerlich !

Habe hier nicht wirklich nen mangel ausser das vll die Frontscheibe nicht viel aushält !

Hab heute beim heimfahren von nem lkw einen stein als geschenkt
bekommen der leider genau den rand der scheibe erwischt hat ca: nen cm neben der A-säule und wie durch ein wunder verwandelte dieser sich gleich zu nem 15 cm riss !

Das auto ist grad mal 2.5 monate alt hat 4.500 km oben und braucht schon ne neue frontscheibe !

Bin gespannt ob nissan die ohne probleme getauscht bekommt !

Sorry, aber daraus zu schliessen das die Scheibe nichts taugt ist blöd!;) Wie sah der Stein aus? Rund, eckig, spitz, in welchem Winkel bei welcher Geschwindigkeit, wie heiss war es draussen und auf der Scheibe??

[offtopic: Steinschlag]]

Kann man eigentlich den Verursacher haftbar machen?
Ok bei einem Auto wird es schwierig nachzuweisen bis gar nichts unmöglich, aber bei einem LKW der gerade bis zum Rand voll unbedeckt mit Bauschutt rumfährt sehe ich es anders.

Warum ich das frage, weil solche LKWs in letzter Zeit öfter vor mir fahren, und ich mich jedes mal frage ob er nicht eine Schutzhaube drauf legen muss grrrrrrrrrrr

Sorry, aber daraus zu schliessen das die Scheibe nichts taugt ist blöd!;) Wie sah der Stein aus? Rund, eckig, spitz, in welchem Winkel bei welcher Geschwindigkeit, wie heiss war es draussen und auf der Scheibe??

Das mit der scheibe war ja sakastisch gemeint ;)

Ka wie er ausgesehen hat muss aber spitz gewesen sein so wie der krater aussieht !

Winkel weiß ich auch nicht gefahren wurde 135 km/h bei 19 grad aussentemperatur !

Leider konnte ich denn lkw nicht hinterher fahren da er gerade aud der abfahrts spur war !

Aber ich stelle heute abend mal ein bild ein !

Hi,
das ist der Preis der AB.......fahre im Jahr 30000km AB und bei jedem Auto Scheibe defekt!! Auf der AB ist die Geschwindigkeit meist höher und dann reißt sie meistens.
Die größte Gefahr sind die Fahrzeuge wo auf die AB einfahren und beschleunigen;)
Ist aber kein Mangel sondern Pech;)

Gruß Bernd

Darum fahr ich meist links und das etwas schneller, dann kann mir sowas ned passieren:mrgreen:

Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke, jedoch ebenfalls AB.
Bei meinem smarti hatte ich innerhalb von 12 Jahren bestimmt 4* einen Steinschlag. Von der mehrmaliger "Krack" Rep. bis zum Ersatz der kompletten Frontscheibe, alles gehabt.

Ich habe daraus gelernt und mittlerweile TK ohne SB ;)

Habe es auch so gemacht wie Landei. TK ohne SB, nachdem ich bei jedem Fahrzeug, meist direkt am Anfang Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe hatte. Einzig mein QQ ist bisher verschont geblieben. Ich fahre aber auch nicht mehr täglich AB. Von der TK werden auch zerschossene Scheinwerfergläser und die der Nebler übernommen. Auch davon hatte ich etliche Schäden.

Was mich mal interessieren würde ist, ob die Teilkasko auch ohne Murren für die Neueinrichtung der Systeme aufkommt. Das ist ja nicht mehr so einfach "Scheibe raus...Scheibe rein".

Oben