QASHQAI J11: Mängelthread

Gab bei der Abrechnung bisher keine Probleme.
Habe deshalb auch schon seit Jahren TK ohne SB.

So, hatte ja berichtet, dass ich paar Mängel festgestellt habe.

Hatte nen Vorabtermin bei Nissan zur Sichtung.

Morgen bis Freitag kommt der Wagen dann zur Beseitigung:

- Schaltknauf knarzt
- linke/rechte Luftauslassdüse knarzt
- irgendwas am Beifahrersitz ODER Gurt knarzt (ist weg, wenn jemand drauf sitzt)

Nissan in Bonn kann leider nur Obiges erledigen.

Wegen dem Spiegelpfeiffen muss ich dann nochmal separat nach Köln-Ehrenfeld. Nur dort kann ein Blech zur Beseitigung des Pfeiffens eingeschweisst werden.

Werde weiter berichten.

Off-Topic:
Ich weiß nicht,wie Ihr das mit den Frontscheiben macht. Den letzten größeren Schaden hatte ich in den 80ern mit meinem Trabbi, da fiel dann aber gleich die Scheibe in sich zusammen. Einscheibensicherheitsglas nannte sich das damals.

hatte auch nach 10 Monaten meinen ersten Steinschlag beim J11 u. zwar oben in Innenspiegel höhe . Dachte erst wäre ein Riss von oben, Übergang zum Panorama Dach, wurde aber Steinschlag festgestellt. Gab eine neue Scheibe mit Einstellung aller Systeme von der Versicherung bez.
Komischer weise bei meinen beiden vorherigen Qaschqai's nie gehabt :smile:
Gruß

Schaltsack knarzt ...

So, hatte ja berichtet, dass ich paar Mängel festgestellt habe.

Hatte nen Vorabtermin bei Nissan zur Sichtung.

Morgen bis Freitag kommt der Wagen dann zur Beseitigung:

- Schaltknauf knarzt
- linke/rechte Luftauslassdüse knarzt
- irgendwas am Beifahrersitz ODER Gurt knarzt (ist weg, wenn jemand drauf sitzt)

Nissan in Bonn kann leider nur Obiges erledigen.

Wegen dem Spiegelpfeiffen muss ich dann nochmal separat nach Köln-Ehrenfeld. Nur dort kann ein Blech zur Beseitigung des Pfeiffens eingeschweisst werden.

Werde weiter berichten.

... Aussage meines :mrgreen: zum Schaltsack knarzen: Kann man nix machen! :shok: Ich hau`da jetzt ne Bottle Lederfett rein!

Grüße!

So hier mal die fotos von meiner schönen Scheibe :icon_neutral:

Anhänge

• 20150824_215819.jpg
    20150824_215819.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 285
  • 20150824_215932.jpg
    20150824_215932.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 256
Hi,
wenn das Panorama Dach kaputt ist bekommst du von der Teilkasko ein neues und eine neue Windschutzscheibe, denn diese muss zum Dachwechsel auch raus:cool:

Bernd

Das panorama dach ist ok aber ich bin gespannt wie sie die windschutzscheibe oben lösen weil da schliest ja das panorama dach danach gleich an !

Oben