QASHQAI J11: Mängelthread

So, hatte ja berichtet, dass ich paar Mängel festgestellt habe.

Hatte nen Vorabtermin bei Nissan zur Sichtung.

Morgen bis Freitag kommt der Wagen dann zur Beseitigung:

- Schaltknauf knarzt
- linke/rechte Luftauslassdüse knarzt
- irgendwas am Beifahrersitz ODER Gurt knarzt (ist weg, wenn jemand drauf sitzt)

Nissan in Bonn kann leider nur Obiges erledigen.

Wegen dem Spiegelpfeiffen muss ich dann nochmal separat nach Köln-Ehrenfeld. Nur dort kann ein Blech zur Beseitigung des Pfeiffens eingeschweisst werden.

Werde weiter berichten.

So, Auto wurde gemacht. Schaltsack knarzt nun nicht mehr.
Die Luftauslassdüsen inkl. Zuleitungsrohr wurden mit Moosgummi ummantelt.
Auch ok.

Nächsten Mittwoch noch Termin in Köln wg. dem Spiegelpfeiffen. Leihwagen ist kostenlos :smile:

Hoffe, dann ist alles ok.

Ach so, was mich auch noch stört, ist das leichte knarren an den Gurten, wenn der Schliesser auf den Begrenzer donnert bei Hubbeln.

bin aber auch seehr empfindlich.

Der Alptraum jeder Werkstatt. Ich bedauere sie. Stört dich nicht auch das Geräusch beim automatischen anziehen der Parkbremse? Das ist doch ätzend!

Off-Topic:
:ironie: - und das Abrollgeräusch der Reifen auf der Straße erst, nicht zu vergessen die Explosionen in den einzelnen Zylindern - Lärm und Geräusche ohne Ende...

Hallo Landei,

ich möchte Dir wirklich nicht blöd kommen, aber in welcher Preisklasse bewegen wir uns denn hier. Es muss doch auch einen Grund haben, dass andere Hersteller für vergleichbare Produkte einige tausend Euro mehr nehmen.

Man bekommt meist das, dass man bezahlt. Selten mehr, oft weniger.

Gruß
Peter

@Peter Wir bewegen uns in der unteren Preisklasse und da darf man auch mal zu Kompromissen bereit sein, der QQ ist immernoch Golfklasse, nicht mehr und nicht weniger.

Für nen vergleicharen Golf biste allerding locker 10.000 euro mehr los.

Mein Zafira kostete 8T€ weniger und da hat es nach rund 10 Jahre immer noch nichts geklappert :cool:

damals hielten Fernseher auch 20 Jahre..... heutzutage ? Die Verarbeitung ist nur noch auf Masse und Gewinnoptimierung getrimmt. Der Kunde soll sein Auto nicht so lange fahren sondern gefälligst bald wieder ein neues kaufen.

Oben