QASHQAI J11: Mängelthread

Das Thema Parksensoren habe ich schon wieder fast vergessen. Ein Sensor wurde bereits getauscht, bei Regen piept es aber trotzdem ständig!

Hallo Tabulator,
Wenn dein Spiegelpfeifen nicht ein Windgeräusch ist sondern ein Pfeifton ist,dann sieh dir das Spiegelgehäuse näher an. Dieses besteht aus zwei Teilen und bei mir waren diese nicht ganz zusammengefügt.Nicht viel vl im zehntelbereich. Das erzeugte ab 80 kmh ein hohes Pfeifen. Ich habe mit beiden Händen die hälften zusammengepresst und man hat gesehen das sie sich zusammenfúgten und auch so blieben.Das dämmen bei:mrgreen: hatte nichts gebracht.
Seit dem ist Ruhe. Vieleicht hilftes dir.

Hallo Richard,

Ne das war von mir falsch ausgedrückt das ist eher so als wenn das Fenster bei der Fahrt ein Stück auf ist. Eher ein Windgeräusch. Jedenfalls hab ich gelernt kein neues Modell mehr zu kaufen, da man als Kunde eh der Testfahrer ist. Aber mein Golf Plus stand vor dem 2. Kettenschaden und das wollte ich nicht mehr. So habe ich schnell ein neues Auto gebraucht.

Hat jemand schon was gegen die Windgeräusche unternommen? Das nervt eigentlich genau so wie die Pfeifende aussenspiegel.

Es hört sich immer an, wie wenn das Fenster 1cm offen wäre

Hallo Espresso,

genau das ist es. Bei mir wurden die Löcher zugemacht, aber ich meine das ist jetzt lauter wie vorher. Ist eigentlich genauso nervig wie die Parksensoren. Und das schlimme ist, Nissan macht nichts dagegen.

Ich meinte die Qashqai der ersten Produktion. Du bist halt immer der Depp wenn du ein neues Modell kaufst. Ich hätte damals aus dem Fehler mit dem C-Max lernen sollen das man nie ein neues Modell kauft aber ich habe gemeint Nissan ist da besser.

Ich glaube, es gibr zwei Arten von Geräuschen an den Spiegeln.
Einmal das wirkliche pfeiffen und das andere ist das Geräusch wie vom "offenen Fenster",
Das "offene Fesnter" Geräusch habe ich auch.

Gibt es eine sichere Quelle für neue Aussenspiegel? :shok: Sind diese tauschbar?

Du brauchst keine neuen Spiegel, sondern das Dreieck muss gedämmt werden. Bei mir erfolgreich.

Domlager gibt es neue. Bei mir erfolgreich.

Defekte Batterie tauschen lassen.

Geh deinem Händler auf den Sack!

@Tabulator
. . . Du bist halt immer der Depp wenn du ein neues Modell kaufst.

Hallo,
das sehe ich nicht so. Mein Qashqai ist aus er allerersten Fertigung und ich habe/hatte keine Probleme. Bin vielleicht auch nicht so empfindlich. Wenn z. B. der Totwinkelwarner mal außerplanmäßig blinkt ist das für mich persönlich kein Grund mich aufzuregen. Alle Nissans die ich bisher gefahren habe, waren aus der ersten Fertigung. Wenn jemals Probleme aufgetaucht wären, hätte ich mich von Nissan verabschiedet.
Der aktuelle Qashqai ist der 11. Nissan.

Gruß
Scholli

PS: mein Schwiegersohn fährt einen Passat. Die Karre hätte ich schon verschrottet bei den Problemen die er hat. Damit will ich die echten Probleme beim Qashqai nicht kleinreden.

Oben