QASHQAI J11: Mängelthread

Es gibt zwar den "Der ohne Mängel Bereich", doch ich bin der Ansicht, dass meistens nur etwas geschrieben wird, wenn es negativ ist. Ohne/kaum Mängel ist normal, da redet keiner drüber.

Somit kann es doch möglich sein, dass es noch mehr Fahrzeuge ohne bzw. mit geringen Mängeln gibt. Wie es meistens so ist, wird das Negative eben eher wahrgenommen als das Positive.

:exc::exc::exc:

Mir ging es eigendlich nur um eine allgemeine Feststellung, das sich bei neu auf den Mark gebrachten Produkten der Erstkäufer auch der Ersttester ist.
Das scheint mir eine Aussage zu sein , die man auf viele Produkte die man erwirbt anwenden kann.

Warum der Erstkäufer das Fahrzeug zurückgegeben oder zurückverkauft hat ist uns ja nicht bekannt.

Da Steffen707 dann jetzt der nächste Nutzer ist gefällt ihm das so wohl nicht.

Da du das mit der sich bewegenden Türverkleidung nicht als besonders
störend empfindest ist es für dich kein Problem,
für Steffen707 wohl schon.

Es liegt mir fern eine Beurteilung darüber zu treffen, wer da nun Recht hat, da genau das zu einer Diskussion von eigenen Empfindlichkeiten führt.

:exc::exc::exc:

@BetQash
. . . die Besitzer mangelbehafteter Wagen werden mir zustimmen.

Da bin ich voll und ganz bei dir und ich möchte die Probleme auch nicht runterspielen bzw. verallgemeinern. Ich wollte nur klarmachen, dass es auch Fahrzeuge der ersten Serie gibt, die so gut wie "mängelfrei" sind.
Mir ist z. B. schleierhaft, dass bei Fahrzeugen der "ersten Serie" bei einigen der Spiegel pfeift und bei anderen wiederum nicht.
Leider Gottes ist es so, dass die Sinne sehr geschärft werden, wenn jemand ein Problem postet. Plötzlich sind dann Geräusche da, die vorher nicht da waren.

Gruß
Scholli

Und jetzt bin ich ganz bei Dir. Genauso sehe ich das auch, und so war das auch gemeint. Gruß BetQash

Batterie leer...

Hallo zusammen,

so, nach 1,5 Jahren blieb der J11 wegen einer leeren Starter-Batterie liegen. Nissan Hotline, ADAC, Autohaus = neue Batterie. Ich fahre seit einen Jahr nicht mehr mit der Start/Stop Automatik! Warmer Winter, Garagenwagen usw. Keine Kurzstrecken. In 27 Autojahren bin ich noch nie wegen einer leeren Batterie liegen geblieben. Beim letzten KD wurde auch schon nachgeladen. Der letzte Wagen hatte 7! Jahre die selbe Batterie, unglaublich Nissan!

Gruß
Etienne

Auch meine Batterie wurde vor ca 4 Wochen erneuert nachdem er sich morgens früh nicht mehr starten lassen wollte.
Ausserdem wird demnächst die Sitzheizung auf der fahreseite erneuert. Naja..

Da würde ich lieber bei FIAMM an der Tür klopfen, die liefern ja schließlich die Batterien.

Habe auch schon eine neue, ebenso eine neue Sitzheizung auf der Fahrerseite.

Na ja, wenn Du Dich wegen jedem defekten Einzelteil an den jeweiligen Hersteller wenden willst, hättest Du nicht nur viel zu tun, sondern es wäre auch falsch. Nissan ist immer der Ansprechpartner.

Klar, Ansprechpartner ist ntrl. Nissan, wollte damit eher sagen das in dem Fall Nissan ned wiklich was dafür kann wenn der Zulieferer Müll liefert.

Bei der Sitzheizung übrigens sehr kurios, am Aufkleber der auf der Tüte der SH klebt Made in UK, auf der Sitzheizungsmatte Made in Ukraine.:mrgreen:

Oben