QASHQAI J11: Mängelthread

kann man hier nicht mal einen Tread oder wie das heißt:cheesy: auf machen, wo jeder der schon den J11 hat seine Fehlermeldungen u. wie sie vielleicht schon behoben wurden berichten kann?
hallo eduard braun, das ist ja wohl der Hammer bei deinem Auto, da war das gestern mit den Parksensoren ja noch piepikram...:cheesy: obwohl auch das in meinen Augen einfach nicht geht..
Gruß
 
Meiner hat auch schon neue Domlager erhalten und Ende September bei der letzten Inspektion auf Garantie eine neue Batterie. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, der Wagen könnte ein VW sein, er läuft und läuft und läuft.
 
Steuerkette: Nun hab ich auch eine neue Steuerkette, nach guten vier Jahren und 76626km Laufleistung. Meine einjährige Garantieverlängerung von Nissan auf vier Jahren war abgelaufen. Die kompletten Kosten für die Reparatur hat meine Werkstatt (angeblich) selbst getragen, mir enstanden keine Kosten. Obendrauf bekam ich auch noch einen kostenlosen Leihwagen gestellt. Ich hoffe, das die defekte Steuerkette keinen Nachteil anderer Bauteile bewirkt hat. Wenn ich da so manche andere Beiträge lese kann ich mich glücklich schätzen, eine so gute Vertragswerkstatt in meiner Nähe zu haben.
 
Update verformtes Armaturenbrett/ Lüftungsblende:
Nissan hat die Reparatur freigegeben, Teile sind bestellt und Termin ist gemacht.
Bin gespannt.

Gruß Jürgen
 
Habe richtig Pech :cry:. Gestern das nagelneue Auto bei schönstem Wetter in Hamburg abgeholt und auf der Heimfahrt schon nach 300 km in Kassel in die Werkstatt fahren müssen. Die 300 km waren aber schön zu fahren. Störung im Motorsteuerungssystem. Die restlichen 200 km dann mit dem Leihwagen heim. Nun warte ich auf Infos von der Werkstatt und Nissan, wer die Kosten für die den Leihwagen und die Abholung übernimmt.
 
Ich bewundere euch immer für eure Geduld. Ich glaube,ich hätte dem Händler in HH aber ein Licht ans Fahrrad genagelt.
Ich mag mir das gar nicht vorstellen, wenn man mit einem nagelneuen Auto auf der ersten Fahrt gleich liegen bleibt.
Ich bin gespannt, was der Grun d ist.
Viele Grüße Mainy
 
So der Neue steht seit Freitag in Würzburg. Darf trotz Fehlermeldung im Moment weiter fahren. Mail mit der Bitte um Auslagenerstattung (ca. 100 €) an Nissan Kundenservice ist raus. Warte jetzt mal ab. Nockenwellensensor ist von der Werkstatt bestellt. Üben wir uns mal wieder in Geduld :(. Nicht gerade meine Stärke :). Der Händler in HH kann ja auch nichts dafür. @MainCoon Hamburg war zum Nageln zu weit weg und konnten in dem Moment ja auch nicht wirklich helfen. :p
Schlimmer finde ich die Lücke im Kundenservice: Reingeschleppt = Leihwagen, ausgemachter Termin in Werkstatt = Leihwagen, unerwarteter Defekt und Du erreichst die Werkstatt noch selbst mit Müh und Not = Du bist ja so ein Depp und bekommst nichts! Hier finde ich ist eine Lücke, die in der Garantiezeit nicht sein dürfte.
 
Ich melde dann auch mal eine Kleinigkeit an :) mein J11 Tekna EZ 31.05.2018 gekauft im September mit 5 Km auf der Uhr , aktuell 16000 Km drauf bekam letzte Woche nen neuen Fahrersitzbezug . Die Sitzfläche sah so beulig und faltig aus , als hätte da schon 300000 Km ein 250 Kg schwerer Typ drauf gesessen :) , wurde anstandslos getauscht . Ansonsten alles tutti , Verbrauch im Schnitt 6 Liter , für nen 1.6 Dig Tec nich schlecht finde Ich . Hoffe das war der einzige Fehler , den sich mein Renner erlaubt :)


Lg
 
Oben