Qashqai / Qashqai+2: Mehr Licht durch Leuchtmitteltausch.

Wir haben mit den von Dir bestellten Lampen gute Erfahrungen gemacht, auf jeden Fall sind Sie merklich heller als die von Werk aus eingebauten :good:

Dann hast du also auch kein XENON-Licht und bist trotzdem zufrieden:)?
Wenn ich auf der Autobahn fahre und mich ein Auto überholt, habe ich ziemlich oft den Fall, dass sich in meinem Lichtkegel ein Schatten meines Autos, hervorgerufen durch den überholenden Lichtkegel, befindet:(. Ich hoffe du verstehst, was ich meine:quest:. Das bedeutet der Überholende hat ein wesentlich helleres Licht:cool:.

Bis dann

Ich bin allerdings auch noch nicht sehr oft im Dunkeln gefahren. Aber mein erster Eindruck: siehe oben.
Meine Frau ist der gleichen Meinung, die fährt mehr mit dem Auto.
Helles Licht ist zwar erst mal gut, aber nicht wenn es dir entgegenkommt:)

Gruß
Bernd

Na da freue:) ich mich wirklich. Habt ihr die Lampen auch selber getauscht:quest:
Ich habe mal ins Buch geschaut, ich finde es ist wirklich ein bisschen kompliziert beschrieben.:(

Ich hab mir im Sommer auch die Osram eingebaut, da wars Gott sei Dank warm, möchte die ganze Aktion nicht mit kalten Fingern machen müssen. Und vom Ergebnis, also ich kann keinen großen Unterschied erkennen.

Wenn dich der Unterschied Interessiert zwischen Halogen und Xenon beim Qashqai kannst du aus einem Test genaueres erfahren, einfach bei Google „ADAC-Scheinwerfertest 2009 Qashqai“ eintippen ;)

Der Test bezieht sich aber auf die Scheinwerfer des Ur-QQ. Der FL-QQ hat die Ellipsoid-Scheinwerfer (also die mit der Linse) und da könnte der Test schon wieder anders ausfallen.

Off-Topic:
P.S. @ driver525: Warum verschwendest du soviel Tinte :quest:;)

Habe meine Brille verlegt.. :mrgreen:

Der Test bezieht sich aber auf die Scheinwerfer des Ur-QQ. Der FL-QQ hat die Ellipsoid-Scheinwerfer (also die mit der Linse) und da könnte der Test schon wieder anders ausfallen.

Off-Topic:
P.S. @ driver525: Warum verschwendest du soviel Tinte :quest:;)

Ich hatte einen Primera p11 Facelift mit Xenon und der hatte die Gleichen Linsen wie der heutige Facelift Qashqai…
Der Unterschied zwischen Halogen und Xenon bei Primera war nicht so toll, besonders wenn die Fahrbahn nass war hatte man Nachteile bei der Sicht mit Xenon :sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gute Erfahrungen mit den Lampen von Lidl (Tesla) und aus unserem Marktkauf/Obi (White Hammer rot ) gemacht . Keine Panik..SInd beides mal H7 Leuchtmittel von OSRAM Herbrechtingen. Sind gleich mit den Osram Silverstar ,nur nicht so teuer. Mal selber googlen gibt genügend Diskussionen darüber.
Ich habe eine echte Verbesserung bezüglich der Leuchtweite und Ausleuchtung gegenüber den Standardfunzeln festgestellt.
Am ehesten glaube ich das die Scheinwerfer seehhrrr konservativ von Nissan eingestellt werden , was die Leuchtweite betriftt. Von daher mal beim Händler prüfen lassen und auf die äußerste erlaubte Möglichkeit einstellen lassen...

Habe auch auf die White Hammer gewechselt.

Kann keine große Verbesserung feststellen,
ist aber wohl auch alles empfindungssache.

Oben