QASHQAI J10: Mehr Steckdosen im Qashqai

Reicht Dir kein Zündungsplus von der Sitzheizung oder der 12V Dose? Dauerplus würde doch die Batterie leersaugen, wenn was dranhängt und länger nicht Gefahren wird, oder irre ich Depp mich da?

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?pacmpt

12V Dauerplus Mittelarmlehne

Hallo Quizzle,

klar du hast Recht, wenn man den Verbraucher sehr lange dran lassen würde wäre irgendwann die Batterie leer. Andererseits möchte ich das Handy aber auch in Abwesenheit schon mal aufladen, und dazu benötige ich dann 12V bei abgezogenem Schlüssel. Leider lässt sich der Schlüssel nicht in der ersten Stufe des Zündschlosses abziehen :icon_neutral:.
Also suche ich eine 12V Spannung in der Nähe der Mittelarmlehne die nicht über das Zündschloss geschaltet wird. Wenn einer einen Tipp hat wo die nächstgelegene 12V Dauerspannung liegt, und wie ich von dort zur Mittelarmlehne komme wäre das auch gut.

Günter

Ok, sry, auf die Idee mein Auto - ohne laufenden Motor - als Ladegerät zu missbrauchen, bin ich noch nicht gekommen. Ich lasse aber auch ungerne mein Handy o.ä. im Auto rumliegen. Und dass, obwohl ich auf dem tiefsten Lande, kurz vor dem Schild "bitte nicht von der Erdscheibe fallen!" wohne.

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?wbkd1z

Such mal hinten an der MAL mach den Deckel im Fußraum bei den Beifahrern auf.
Einfach abziehen ist nur gesteckt.

Da war bei mir ein Stecker einmal mit Dauerplus und Zündungsplus.
Jetzt habe ich unter der MAL auch eine Steckdose.

So, habe soeben auch den "Einbau" einer zusätzlichen Steckdose beendet. Das ganze wirkt zwar sicherlich nicht professionell, aber ist für mich ausreichend. Die Aufsatzdose ist links unter dem Beifahrersitz gleich an der MAL angebracht, da, wo sich der Teppich etwas überlappt. So mußte ich nix bohren oder anderweitig beschädigen.
Den Stecker habe ich (mangels Klemmverbinder) einfach abgetrennt und die Kabel per Lüsterklemme verbunden. Hab mich übrigends getäuscht. Beide rote Kabel haben eine graue Markierung, also bleibt nur der Versuch, welches Dauer- und welches Zündplus ist. Hätte den Stecker ja gerne am Dauer gelassen, aber war ja klar, dass ich diesen zuerst abschneide ;-)

Hallo
Wollte am Wochenende meine Steckdose in der Mittelkonsole ausbauen.
Habe es leider nicht geschaft. :sry:
Kann mir jemand sagen wie ich die reusbekomme ohne die ganze Mittelkonsole zu zerlegen.
Danke schon mal :)

Müll selber gelöscht.

Also heute habe ich es wirklich nicht mit dem Lesen

Hä, er redet doch von der Steckdose in der Mittelkonsole. Was hilft da der Rückdeckel der MAL?
Ich würde aber mal tippen, dass man ohne Abbau der Blende die Dose nicht rausbekommt...

Die Blende mit der Steckdose links und rechts heraushebeln.

Schau mal im Thread Radio ausbauen nach da sind Bilder.

Danke für die Antwort. Habe die Bilder gefunden, die werden mir helfen.
An meiner Steckdose vorn liegt Dauerplus an und ist extra abgesichert. Jetzt habe ich im Kofferraum noch eine Dose eingebaut und ein Kabel nach vorn gelegt. Jetzt will ich das Kabel nur noch an der vorderen Steckdose anklemmen.
Mit Hilfe der Bilder werde ich mich am Wochenende an die Arbeit machen.

Oben