QASHQAI J10: Mehr Steckdosen im Qashqai

Danke Seahunter

sieht gut aus

jetzt wäre blos noch interresant wo der Saft für die Steckdose abgezweigt wurde

ist die Steckdose mit Dauerplus versorgt oder Zündungsplus?

MFG
Florian

jetzt wäre blos noch interresant wo der Saft für die Steckdose abgezweigt wurde
ist die Steckdose mit Dauerplus versorgt oder Zündungsplus?

Die Dose ist wie die Seriendose geschaltet, also kein Dauerplus.
Funktioniert also wie die ab Werk verbaute!

Hallo,
weiß jemand, wie ich die "Mittelkonsole" öffnen kann, also der Bereich, wo auch der USB und AUX Eingang liegt (unter der Klappe). Gibt es Schrauben oder ist alles "nur" geclipt?

Danke!

http://www.qashqaiforum.de/f15/mehr-steckdosen-im-quatschei-82/index3.html#post75077
Hi,
hier mal die Bilder von meinem 12V-Anschluß im Kofferraum, von der Nissan Werkstatt eingebaut.
Der Anschluß ist auf der Beifahrerseite im Kofferraum.
Ich werde die Bilder auch noch in meiner Galerie ablegen.

Hoffentlich sind die Bilder hilfreich.
Sieht gut aus, aber du hast wohl keinen QQ +2.
Da gibt es diese "Kante" nicht.

Habe mir beim ATU eine schöne 12V Buchse (mit Kappe, 7€) gekauft, aber jetzt suche ich nach einem geeigneten Einbauplatz.
Im Kofferraum läßt sich ja nichts "öffnen", evtl. wäre links hinten (neben den "Lüftungsschlitzen") genug tiefe für die Buchse (6cm), aber das sieht man wahrscheinlich erst nach einer Probebohrung. Das Kabel könnte man mit Draht unten "rausfischen".

Oder andere ideen oder Platzvorschläge für eine 12V Buchse im QQ +2 im Koffeerraum?
(Buchse soll Dauerplus bekommen, liget ja hinten links im Kofferraum an)

Hallo,
für den QQ +2 habe ich nun für mich folgenden Platz für die 12V Buchse im Kofferraum gefunden:
Links hinten in der kleinen Ablage. Darunter ist ja auch direkt die freie Buchse mit dem Dauer-Plus, von welcher ich die +12V (weiss-blau (?)) genommen habe. Das Minus kommt direkt von dem Chassis (unter den Befestigungsschrauben des Hochklass-Mechanismusses um an den Ersatzreifen zu kommen).
Zusätzlich habe ich auch einen kleinen, gut zugänglichen Sicherungshalter verbaut, im Bild links vor der eigentlichen 12V Buchse.

Frage: Weiß jemand, mit wieviel Ampere dieses "Dauerplus" angesichert ist?

Anhänge

• QQ-12V-Buchse-IMG_2152.JPG
    QQ-12V-Buchse-IMG_2152.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 1.066
Danke für den Einbauvorschlag

sollten die Abgezweigten 12V+ keine Beeinflussung auf andere Komponenten haben
find ich das eine hervorrangende Idee

kann jemand sagen ob das weiss blaue Kabel verwendet werden darf

wenn ja werd ich dies auch gleich machen

MFG
Florian

Hallo,
ich möchte mir auch eine Zusatzsteckdose in einen der Getränkehalter der Mittelkonsole bauen. (siehe ersten Beitrag dieses Threads, danke an Heinz für diese Idee).

Frage:
Finde ich dort ein Plus und ein Minus? Oder muß ich mir Kabel herziehen, wenn ja, von wo bietet es sich an? (Habe einen QQ +2).
Geschaltetes Plus ist OK, Dauerplus wäre noch besser ;-)

Tipp: Steckdosen gibt es bei Amazon, einfach nach "Hama KFZ-Einbausteckdose" suchen ...

Ich finde es bemerkenswert wie viel Mühe sich hier gegeben wird ein paar Steckdosen mehr zu haben.
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, warum man immer noch auf diesen dämlich Formfaktor Zigerettenanzünder zu setzen!
Es gibt wahrlich genug 12 Volt Hochstrom Stecker die deutlich
platzsparender und kontaktsicherer sind!

Ich verstehe auch die Autoindustrie nicht, das die immer noch auf diesen alten Stecker setzen!

Gruß
Carsten

Habe ich noch nicht gesehen, wie sehen solche Hochleistungssteckdosen aus.:quest:

Wo bekommt man diese:quest:

Oben