Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 ab 2021

@Zarrooo,
ein sehr schöner Bericht.
Was die Digitalinstrumente anbelangt war ich vor der ersten Probefahrt bezügl. der Ablesbarkeit, besonders bei starker Sonneneinstrahlung, auch skeptisch.
War aber damals angenehmst überrascht wie gut ablesbar diese sind.
Und auch jetzt fast sieben Wochen gibts es keine Probleme.
Ok, ein paar kleine Teilstriche weinger beim Tacho hätten nicht geschadet.
Jedenfalls sind bei meinem J12 das Display und die "Instrumente" nicht am spiegeln.
Bei meinem vorherigen J11B war je nach Sonneneinstrahlung auf dem Radiodisplay und auch auf den klassischen Rundinstrumenten fast nichts zu erkennen.
 
Hi Leute. Habe gestern eine interessant Erfahrung mit der sogenannten Hutablage beim J12 (Kofferraumabdeckung) gemacht. Hatte sie für Transport heraus genommen und nach verrichteter Tätigkeit wieder eingelegt. Danach hatte ich eine "schmerzvolle" Beobachtung machen müssen. Meine Handflächen waren mit Glasfasern gespickt und ich war zuerst ratlos woher das kommt. Kann den sowas zulässig sein? Berichtet bitte wenn ihr auch das Problem habt. Muss mal nachdenken was ich da jetzt machen kann, der Händler wird mir die Ablage nicht nacharbeiten.......
Und bitte keinen dummen Scherze als Antwort, komme mir eh schon verkohlt vor. o_O
 
Auf alle Fälle würde ich das dem Händler zeigen und sehen, was bei rumkommt.

Wenn man später selbst Hand anlegen möchte, läßt sich die Oberfläche evtl. mit ganz feinen Schleifpapier glätten.
Ja werde ich mal ansprechen, negieren solche Kleinigkeiten wahrscheinlich.
Wenn nix rauskommt könnte man ev. die Unterseite (von der wird es kommen) mit transp. Sprühkleber einnebeln. Mal sehen was es wird.
 
Der J12 ist ja auf alle Fälle noch innerhalb der Garantie. Die Hutablage dem Händler zeigen, er soll sie mal in die Hand nehmen, dann seine Hände betrachten und auf Garantie eine ordentlich produzierte Hutablage zur Verfügung stellen. So etwas muss man nicht akzeptieren.

Wie kommst Du zu der Einschätzung "der Händler wird die Ablage nicht nacharbeiten"??
Es ist ein Neuwagen, da haben alle Teile in Ordnung zu sein.


Off-Topic:
Mann, Mann, Mann.... immer diese Einschätzungen zu den Händlern... der bescheißt doch sowieso.... der macht doch sowieso nichts... und was da sonst noch so im Forum rumgeistert....
 
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen mit den 20 Zoll auf der normalen Hinterachse ?
Müssen die Eingetragen werden?
Wie ist das Fahrverhalten?
Gruß
 
Oben