Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 ab 2021

Irgendwie wundert es mich nicht daß dieses Zitat von Dir kommt.
Aber da kann mal sehen wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Det J12 ist wirklich eine tolles "Gerät".
Ich würde den direkt wieder kaufen. :)

Aber da kann mal sehen wie unterschiedlich die Meinungen sind.
GsD gibt es unterschiedliche Meinungen.
Ich muß gestehen, dass mir als recht konservativ eingestellte Menschen der J10 schon immer durch seine Zeitlosigkeit sehr gefallen hat. Auch mein J11B gefällt mir, was auch sonst 😆.
Aber der J12, nach dem ich ihn mir im Original angesehen habe, ist nicht mehr mein Ding. Er sieht mit einigen anderen Marken so einheitlich futuristisch aus, na ja, ist wohl der heutige Trend, dass alles zum Verwechseln ähnlich ausschaut, und keinen eigenen Charakter mehr hat. (Ist im übrigen bei meiner letzten Marke -Hyundai und KIA- auch nicht anders.)
Ich wünsche aber allen J12 Besitzern viel Freude und Spaß an ihrem neuen Auto, vor allem immer unfallfreie Fahrt

Wir sind alle verschiedenen und das ist auch gut .
Den J10 in der I Way Version ( mit dem Facelift ) fand ich Klasse.
Der J 11 sagte mir nicht zu , denn hätte ich niemals gekauft.
Bei dem J 12 müsste ich sofort zuschlagen, die Inovation von Optik/ Technik/ Innenraum
Sind beeindruckend.

Manche bleiben halt stehen was gewisse Dinge angeht...Smartphone sicher nicht...mein Tastenhandy tut es auch, Computer sicher nicht...meine Schreibmaschine tut es auch, J12 sicher nicht...mein J10 tut es auch und ist der Beste. ;)

Zum Glück haben die meisten Menschen Lust auf Neues...sonst würden wir heut noch Kutsche fahren oder in der Höhle am Feuer sitzen. ;)

An alle die hier an ihrem guten alten J10 oder was auch immer hängen...Probefahrt machen...am besten übers Wochenende und Meinung bilden.

GsD gibt es unterschiedliche Meinungen.
Ich muß gestehen, dass mir als recht konservativ eingestellte Menschen der J10 schon immer durch seine Zeitlosigkeit sehr gefallen hat. Auch mein J11B gefällt mir, was auch sonst 😆.
auch ich bin eher konservativ und der J11B hat mir auf Anhieb gut gefallen und auch die Ausstattung, Fahrverhalten etc. hat mir voll zugesagt.
Obwohl wir nur mal "Autos anschauen" waren, haben meine Frau und ich nicht lange gezögert und gekauft.
Vor allem war der uns bis dahin unbekannte Händler absolut sympathisch und die "Wellenlänge" hat direkt gepaßt.
Ich wünsche aber allen J12 Besitzern viel Freude und Spaß an ihrem neuen Auto, vor allem immer unfallfreie Fahrt
das finde ich Klasse von Dir und dafür schon mal ein großes Danke. 🙂

Bei dem J 12 müsste ich sofort zuschlagen, die Inovation von Optik/ Technik/ Innenraum
Sind beeindruckend.
stimmt. Ging mir auch so.
Der J12 gefiel mir auf den 1. Blick ganz gut.
Beim 2. und 3. so richtig gut. Vor allem die Verarbeitung, Material etc. im Innenraum war m.E. edel gemacht.
Und dann die Probefahrt und das super Angebot meines Händlers inkl. Inzahlungnahme unseres J11B ließen uns nicht lange zögern und wir haben gekauft.
Obwohl ich auch schon einer der alten Kameraden (Bj. 1958) bin, haben mir die "technischen Spielereien" des J12 super gefallen.
Ob man die braucht, mag dahingestellt sein, aber mir gefallen speziell das HUD und der Abstandstempomat, also "Kinkerlitzjer" wie man bei uns im Raum Mayen-Koblenz so sagt, sehr gut und möchte diese nicht mehr wissen.

Und verzeiht mir bitte jetzt meine Offenheit, aber das wollte ich immer schon mal loswerden.
Was mir leider hier im Forum immer wieder auffällt ist, daß manche Teilnehmer, egal über was man sich hier in punkto neue Assitenzsysteme austauscht, immer wieder dagegen meckern.
So sind deren Meinung nach der neue Fernlicht- und Lenkassitent usw. usw. generell großer Mist und unnötig, obwohl sie diese Systeme überhaupt nicht selbst kennen, bzw. getestet haben.
Ich weiß nicht was solche Meinungen sollen.
Wenn man das nicht mag ist ja ok. Aber muß man das den Leuten immer schlecht machen?
Ich finde nicht daß man das soll. Jedenfalls ist das nicht sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
.....ich fahre jetzt schon seit 1993 Nissan und hatte bis auf Kleinigkeiten noch keine Probleme mit dieser Automarke.
Habe auch schon die ganze QQ Palette durch (J10+2, J11, J11B und jetzt J12).
Ich war immer überrascht über die technische Errungenschaft von einer Modelreihe zur anderen.
Den J11B habe ich damals vor Modelstart bestellt (1,6 Diesel. 130PS, Bj 2018). Als ich meinen J11B zum Service brachte, habe ich einen Vorführwagen (J11B. BJ 2020) als Ersatzwagen bekommen und war sehr überrascht was sich an der Technik und Ausstattung in der gleichen Modelreihe getan hat.
Jetzt bin ich froh dass ich noch einen J12 in der Premiere Edition bestellt habe und auch schon im Juli 2021 ausgeliefert bekommen habe. (Top Ausstattung zu einem guten Preis)

Der J12 ist wirklich eine tolles "Gerät".
Unbestritten... Aber allein der Zinnober, dass die Batterie beim Fahren nicht mehr (ständig) geladen wird, ist ein Ausschlusskriterium... Nicht nur für den J12 sondern für alle Marken, bei denen dieser Mist Einzug gehalten hat. Da ich als Pensionär nicht mehr täglich fahre, müsste die Karre ständig am Ladegerät hängen. Nein Danke. Wobei... fahren nützt ja nix....
Irgendwie passt das alles nicht zusammen... auch die, die täglich fahren, müssten ja ständig ein Ladegerät dranhängen, weil die Batterie ja nicht mehr (ständig) geladen wird, sondern nur im Schub-Betrieb... wie oft kommt der auf einer Fahrt z. B. zur Arbeit überhaupt vor.... ?

...... Aber allein der Zinnober, dass die Batterie beim Fahren nicht mehr (ständig) geladen wird, ist ein Ausschlusskriterium.........
........weil die Batterie ja nicht mehr (ständig) geladen wird, sondern nur im Schub-Betrieb...
Aha, das höre ich jetzt zum ersten Mal.
Da würden mich aber genauere Infos sehr interessieren.
Das mit dem Laden im Schubbetrieb ist meines Wissens bei der Batterie des Mild-Hybrid Systems.
Auch unser J12 wird nicht mehr täglich gefahren.
Steht manchmal die ganze Woche am Stück in der Garage
Aber Probleme mit der Fahrzeugbatterie hatte ich noch keine.
Jetzt bin ich mal gespannt.

Die Ausführung zu dem Thema gibt es hier....

Das bezieht sich aber auf die Starterbatterie und nicht auf die Speicherbatterie oder auch Fahrbatterie...

Oben