Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 ab 2021

da hast du leider Recht.......war aber bei meinen 4 Diesel zuvor auch so, ab 120-130 ging das saufen los!
Bin mal auf deinen E-Power gespannt........
in dem einen Video aus Schweden ist er auf 4,4 runter gekommen. SChon super für so ein Auto. Leider hat der E-Power weniger Kofferraumvolumen, daher kommt er für mich nicht in Frage. Mein vorheriger 1,6 131 PS Diesel war auf der Autobahn bei zügiger FAhrt auch nicht sparsam unterwegs. Unter 8 Liter ging da nichts, kam da eher auf 9 - 10 Liter...

interessant finde ich diese Passage hier:
Das werden wir nicht vergessen: Die eigenwillige Geräuschkulisse im Qashqai e-Power. Weil der Akku so klein ist und das Gaspedal so feinfühlig, läuft der Benziner meist mit. Aber eben mit konstanter Drehzahl – was gewöhnungsbedürftig ist, vor allem beim Beschleunigen. Zeit, sich damit zu arrangieren, werden die Kunden kaum haben. Denn auch setzt Nissan mittelfristig auf reinen Elektroantrieb. Und hat mit dem Ariya schon den besseren Qashqai vorgestellt.
Nissan Qashqai e-Power im Test: Elektrisch für Anfänger - DER SPIEGEL

Ja habe es auch gerade gefunden. Hatte mir jetzt keine Ruhe gelassen, bin mal gespannt, was dafür die genaue Ursache ist, er hat ja nicht zwangsläufig die Multilenkerachse (nur 20 Zoll).

In den Artikeln, die ich bisher gelesen habe sitzt der Akku sogar unter dem Fahrersitz, aber es gibt auch einige Fehler in den Artikeln so wurden aus dem 2,1 kW mal schnell 1,9 kW. Ich hätte mir den Akku aber gern weiter hinten gewünscht, allein schon wegen der hinteren Bremsscheiben (Achsgewicht).

Hier im Video sieht es nicht so aus, als würde der Akku unter den Fahrersitz passen:

Ich denke Homer/T hat recht mit "unter der Rücksitzbank"

In den Artikeln, die ich bisher gelesen habe sitzt der Akku sogar unter dem Fahrersitz, aber es gibt auch einige Fehler in den Artikeln so wurden aus dem 2,1 kW mal schnell 1,9 kW. Ich hätte mir den Akku aber gern weiter hinten gewünscht, allein schon wegen der hinteren Bremsscheiben (Achsgewicht).
Der Akku des Mildhybrid Modells liegt unter dem BEIfahrersitz, der größere Akku des e-power Modells unter der Heckbank, was evtl. auch der Grund für den kleineren Kofferraum sein könnte. Ich kann mich nicht erinnern, daß der Kofferraum beim Modell, welches wir in der Einschulung hatten, merklich kleiner war:unsure:

Ich will Euch das gern so glauben, ich denke Ihr habt das so gezeigt bekommen. Aber in wirklich allen Artikeln und auch in Videos wird meist von "unter dem Fahrersitz" gesprochen. Und eben gerade einen Artikel gefunden da steht "befindet sich zwischen den Sitzen".

Oben