in dem einen Video aus Schweden ist er auf 4,4 runter gekommen. SChon super für so ein Auto. Leider hat der E-Power weniger Kofferraumvolumen, daher kommt er für mich nicht in Frage. Mein vorheriger 1,6 131 PS Diesel war auf der Autobahn bei zügiger FAhrt auch nicht sparsam unterwegs. Unter 8 Liter ging da nichts, kam da eher auf 9 - 10 Liter...da hast du leider Recht.......war aber bei meinen 4 Diesel zuvor auch so, ab 120-130 ging das saufen los!
Bin mal auf deinen E-Power gespannt........
interessant finde ich diese Passage hier:
Das werden wir nicht vergessen: Die eigenwillige Geräuschkulisse im Qashqai e-Power. Weil der Akku so klein ist und das Gaspedal so feinfühlig, läuft der Benziner meist mit. Aber eben mit konstanter Drehzahl – was gewöhnungsbedürftig ist, vor allem beim Beschleunigen. Zeit, sich damit zu arrangieren, werden die Kunden kaum haben. Denn auch setzt Nissan mittelfristig auf reinen Elektroantrieb. Und hat mit dem Ariya schon den besseren Qashqai vorgestellt.
Nissan Qashqai e-Power im Test: Elektrisch für Anfänger - DER SPIEGEL