Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 ab 2021

- ich würde meinen, dass beim J11B am Außenspiegel auch das Blinken zu erkennen ist, das scheint der J12 nicht mehr zu haben
(allerdings fehlt mir da gerade der direkte Vergleich - meine aber, dass da jetzt beim Blinken am Spiegel was fehlt)
Ich muss mich revidieren ;)

Nachdem ich meinen J11B heute von der Werkstatt abgeholt hatte, hab ich gleich geprüft, ob man da als Fahrer das Blinken am Außenspiegel sieht.
Natürlich sieht man das beim J11B auch nicht ;)
Keine Ahnung, wie ich darauf kam, dass es anders wäre.
Gestern hätte ich noch drauf gewettet :D

Hattest vielleicht zwischendurch einen VW gefahren. ;)
Spaß beiseite. :)
Hatte vor dem J11B einen Passat Variant B7 gehabt.
Dort konnte man auf der Innenseite der Außenspiegel, mttels eines kleinen Prismas sehen, wenn ein Blinker aktiviert war.
War z.B. während des Spurwechsels beim Blick in den Außenspiegel sehr praktisch, da man damit eine sehr gute Blinkerkontrolle hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred,

ich finde es seitens Nissan sehr merkwürdig, dass ein angabegemäß schon Mitte Dez. 22 produziertes Fahrzeug erst weit über drei Monate später ausgeliefert werden soll. Das erschließt sich mir nicht; so lange kann das doch unter normalen Umständen nicht dauern.

Die Fahrzeuge kommen doch m.W. aus England und müssen nicht, wie wenn sie in Japan produziert würden, längere Zeit auf einem Frachtschiff verbringen. Was sagt denn Dein Händler zu den genannten Terminen?

Grüße Micha
Der sagt: „März“ (unverbindlich) - wobei der Bautermin mit ca. Mitte Dez. 2022 bestätigt wurde….

Ich werd` verrückt! Das wäre ja der Hammer, wenn die das nach immerhin 3 Jahren (in Worten größer 1.000 Tagen) noch immer nicht im Griff hätten ?!? Dass die Brüder (und Schwestern) ein wenig speziell sind, wissen wir schon lange - aber sooooo sehr ??!! Gut, dass mit Irland haben sie ja auch erst seit ein paar Tagen - und auch nicht so ohne weiteres - geschafft (Uschi von der Leine war dort). Es bleibt spannend.

Was die Farbwahl - als Kriterium für den Auslieferungstermin - angeht, hat man mir erzählt, dass die ruck zuck von einer Farbe auf die nächste wechseln können! Nicht mehr wie früher: Maschinen mit großem Aufwand reinigen und dann erst die nächste Farbe auf die Autos bringen. Das macht Onkel Robbi selber und in Windeseile. So soll es jedenfalls bei deutschen Herstellen gehen - dass das in England auch ein wenig anders läuft, kann ich mir nicht wirklich vorstellen!

Liegt mitunter auch an den fehlenden Fahrern der Speditionen, ist zurzeit unter Anderem in GB und Frankreich ein großes Thema. Ich habe derzeit auch einige Fahrzeuge im Vorlauf, die bereits produziert sind und erst Ende April bzw Mai erwartet werden. Egal, ob Qashqai Townstar oder Juke.

Oben