Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 ab 2021

Ich finde, das es viel zu Früh ist ein Facelift für den J12 zu bringen, da viele Käufer Monate auf ein Fahrzeug warten und die dann als " neu " ausgelieferten schon das alte Modell ist.

Einführung Mitte 2022 und dann Mitte 2024 Facelift.....So kann man Kunden den teuren Neuwagen auch madig machen.
Da muß ich Dir recht geben,da manche QQ Bestellungen von Kunden immer noch nach fast 6 Monaten auf ihren Neuwagen warten.Nissan sollte lieber auf die bestehenden Mängel von Kunden an ihren Neuwagen ihren Focus legen und verbessern als jetzt schon an ein Facelift zu denken
 
Vielleicht sieht man es deshalb nicht so. Sieht bei mir eigentlich grau aus.
Ich habe neulich mal "feucht durchgewischt". Was meinst Du WIE blau es ist, solange noch ein Hauch Feuchtigkeit auf der Oberfläche ist!
Ich war echt überrascht.
Im Übrigen geht es mir mit der Innenraumausstattung auch so, dass ich sie kaum wahrnehme. Meine Blicke "kleben" eigentlich fast nur an der Anzeige des HUD.
Am wenigsten als Fahrer hat man m.E. vom Glasdach.
 
@lanius
Im Sommer ist mir das Glasdach fast schon unangenehm. Je nach Einfall der Sonnenstrahlen blendet es durch das Spiegeln der Armaturen, zu warm wird's mir sowieso. Ich hab es immer geschlossen.

Aber meine Frau feiert es jedesmal, wenn sie neben mir sitzt.
 
Ich habe hier mal eine Frage an die Betroffenen: warum muss es immer der Tecna+ sein? Wenn ich hier so lese, dann kaufen bzw. haben fast alle den Tecna+.Nach Aussage meines Haendlers werden aber ueberwiegend N-Connecta bestellt bzw. gekauft.
Ich komme vom MB GLC, also ein schickes SUV, wenn nicht der schlechte Service von MB waere und restlos ueberzogene Preise.
Den QQ e-power habe ich mir aber nach reiflicher Ueberlegung als N-Connecta bestellt, allerdings mit allen bestellbaren Extras ausser Design Paket. Die grau/schwarzen Stoffsitze sind wertig und gut.
Am Geld hat es also nnicht gelegen. Der Grund meiner Wahl:
- ich mag kein Leder im Auto (rutschig, Kalt/heiss) ausser Cabrio
- ich moechte keine 19" Raeder (Komfort) - langejaehr. Erfahrung.
Die 18" passen zu den Fzg.-Proportionen sehr gut.
- mir gefallen die dunkelblauen Akzente im Innenraum nicht. Passt m.
M. nicht zum restlichen schwarz.
Also, was waren Eure Gruende?
Bei mir war es auch ein Lagerfahrzeug, daher den genommen und ich war naiv und dachte ich msus alles haben. Er sah wirklich sehr schick aus mit den 20 Zöllern und man füllt sich einfach gut wenn man ein neues Auto kauft und alles drinnen hat...

Im Nachhinein gesehen, die Ledersitze hätten nicht sein müssen. Da ist es wirklich sehr problematisch wenn im Sommer Winter wegen den Temparaturen. Bis die Sitzheizung greift vergeht Zeit, und schade dass es keine Sitzkühlung gibt. Die vermisse ich bei dem Auto und um den Preis.
Die 20 Zöller sind super schick, aber verdammt ungemütlich. Ich spüre jede Unebenheit. Vom Komfort her finde ich den Toyota Yaris meienr Frau besser. und auch das CVT-Getriebe ist der Horror. Ruckelt ungut. Das hat der Yaris auch besser gelöst :D
 
Wenn man kein ruckeln hat, kann man es auch nicht nachvollziehbar.
Ich hatte es ja auch und es ist/war schon nervig besonders im Stadtverkehr.
Jetzt mit Update geht es ganz gut. Besonders das „neustarten“ beim segeln ist jetzt okay.
 
habe meinen letzte Woche vom 2 SErvice geholt. KNapp 470 € bezahlt. Schon heftig oder?
Pollenfilter getauscht und sonst nichts.

Aber es wurde ein Update durchgeführt, welches nun das Ruckeln verhindern soll. Ich sollte 200 Km ca. zum Einfahren fahren, dann sollte es sich einstellen. Ich bin nur 20 erst mal gefahren udn währendesssen - siehe da - kein Ruckeln mehr. Weder bei höheren Geschwindigkeiten noch beim Anfahren auf eine Ampel. Das war wirklich ein angenehmes Fahren. War begeistert...

Habe alle GEbete danach aufgesagt, welche mir eingallen sind :D
Hoffen wir, dass es so bleibt...
 
Pollenfilter getauscht und sonst nichts.
Das kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn du hast es bewusst so gewünscht.
Zur 2. Wartung gehört neben dem Ölwechsel inkl. Filter auch der Klimaservice mit Pollenfilter und anschließender Desinfektion der Luftkanäle, Bremsflüssigkeitsservice und falls gewünscht der Batterieaustausch im Schlüssel.
Bis auf die Schlüsselbattetie ist das alles vorgeschrieben von Nissan.
 
Oben