Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

@Sam QQ
4 Jahre, das ist dann natürlich nicht gut.

Du kannst den Lenkradeingriff aber so gering stellen, dass du nur eine leichte Vibration hast. So habe ich es gemacht.

Was die Lärmentwicklung beim Benziner betrifft bin ich immer mehr der Meinung das es wirklich Unterschiede in der Software zwischen den Modellen die im Quartal 4 2022 zugelassen worden sind und bei den neueren Modellen die erst 2023 zugelassen worden sind.
Die Vermutung habe ich auch.
Bin mal gespannt, was ich bei meiner Werkstatt dazu rausbekommen kann.

normaler Fahrweise ohne Beschleunigungs-Orgien ist der Benzinmotor im Innenraum, bei geschlossenen Fenstern, nahezu unhörbar...
das hört sich sehr gut an.
Ich wäre froh, wenn das bei meinem Qashqai auch so wäre.

Versuchen Sie es wie in meinem Video heute Morgen, der Lärm wird Sie nicht mehr stören

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Driver2015

System ON , mode P bevor Sie zu D oder R wechseln . Im Stand bei laufendem Motor kurz Gas geben 👍

Meiner Meinung nach Kokolores.
Das soll wohl der. Versuch sein, den Motor schneller warm zu bekommen, um das Hochdrehen nach ein paar hundert Metern zu verhindern.

@peho

Es vermeidet auch die Rückwärtswarnung

Ob der Motor schon warm ist oder nicht. Bei mir bläst es nach nicht mal 1 Km warm aus den Düsen wenn ich die Heizung aufdrehe. Die Wärme kann unmöglich vom Motor kommen denn einige 100 Meter fährt er nach dem Start nur mit dem Akku....

Ich kapiere es immer noch nicht.
Wenn ich früh das Fahrzeug per System ON einschalte, ist doch der Motor zu 99% aus.
Der geht doch meist erst nach mehreren hundert Metern während der Fahrt an.
Wozu soll ich da im P Modus direkt nach dem Einschalten auf das Gaspedal treten ?
Da passiert doch gar nichts.

Hab ich da einen Denkfehler?

Oben