Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Ich moechte ungern meine e-mail Adresse hier oeffentlich machen.
Sie ist doch in diesem Forum bei der Anmeldung hinterlegt worden.
Gibt es denn hier nicht die Moeglichkeit, einem Mitglied eine persoenliche - also nicht-oeffntliche - Nachricht zu schicken? Das wuerde vieles einfacher machen.

Ich habe heute auch einmal nachgefragt, ob es etwas in Sachen Liefertermin gibt, bisher war nur die Aussage frühestens im Dezember.
Bestellt ganz am Anfang des Möglichen (04.07.22) - soll er nun Ende Februar/Anfang März geliefert werden.
Ich habe meinen Tekna+ direkt am 02.07. bestellt. Aktuell steht der Liefertermin auf 16.12. (Status: pünktlich). Es könnte also noch ein nettes Weihnachtsgeschenk werden. 😉
Die 18“ Winterräder hat mein Verkäufer nun auch schon sichern können. Die scheinen wohl heiß begehrt zu sein. Er hat erstmal nur 5 Sätze geliefert bekommen.

Nachdem ich von meiner Probefahrt mit 20“ern zurück gekommen bin (fährt sich übrigens deutlich komfortabler, als mit 19“ern auf meinem J11) wurde ein Satz direkt auf den Vorführer montiert. (Fotos mit Wintterräden hier)

Der Wagen fährt sich übrigens einfach total super 👍 Es war definitiv die richtige Entscheidung, ihn direkt bestellt zu haben. 😃

Jetzt heißt es Tage zählen und hoffen, dass er pünktlich kommt. 🤞

Die Farbe des Vorführers gefällt mir auch ganz gut, aber er kommt wieder in Solid Weiß, wie mein aktueller QQ.
Leider gibt es bei der „Farbe“ nicht die Option für das schwarze Kontrastdach, sondern nur mit Pearl White. Pearl White gefällt mir persönlich nicht, da es je nach Licht nicht richtig weiß aussieht. Wenn weiß, dann richtig weiß. 😉

Hat vielleicht jemand Erfahrungen (Kosten), mit Folierung von Dach, Seitenholmen, Spiegel usw.?

Auf das teilweise dunkelblaue Interieur hätte ich auch eher verzichten können (lieber schwarz) aber es ist deutlich dezenter, als es auf vielen Fotos wirkt und passt auch irgendwie zum e-Power.

Im direkten Vergleich zu meinem J11A liegen in jeder Hinsicht Welten zwischen den beiden Autos, sei es in Puncto Verarbeitung, Assistenzsysteme oder Fahrspaß.
Wirklich ein tolles Auto. 🙌

Anhänge

• B50D8668-EFE1-446F-8029-EB6B8E9D59C1.jpeg
    B50D8668-EFE1-446F-8029-EB6B8E9D59C1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 93
  • 95E77242-EB05-42B8-9611-345DE4FD20FB.jpeg
    95E77242-EB05-42B8-9611-345DE4FD20FB.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein überholendes Fahrzeug im toten Winkel nur im Spiegel angezeigt und nicht auch noch zusätzlich im Head-up-Display?
Hallo Volker,
nein, es wird leider nicht im HUD angezeigt.
Was eigentlich schade ist, denn dort wäre es natürlich sinnvoll gewesen, da man das HUD immer im Sichtfeld hat.
Aber es ertönt ein Warnton und im Hauptdisplay im Bereich des Tachos blinkt ein kleines gelbes Symbol, sobald man den Blinker betätigt und sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet.
Im HUD wäre es natürlich perfekt gewesen.

Ich habe meinen Tekna+ direkt am 02.07. bestellt. Aktuell steht der Liefertermin auf 16.12. (Status: pünktlich).

Da bin ich echt mal gespannt, bei mir wurde ja auch erst Jahresende genannt - 2 Tage später bestellt, ebenso als Tekna+ -und so unterschiedliche Liefertermine. Wäre mir aber jetzt auch egal, da spare ich den möglichen Wintereinsatz^^ . Drücke dir die Daumen und bin gespannt!

PS: Das mit dem blauen Akzenten im Innenraum haben sicher alle Tekna+ Modelle nicht nur der E-Power?

Ja ich bin auch gespannt. Am Donnerstag, war der LT noch pünktlich auf 16.12.

PS: Das mit dem blauen Akzenten im Innenraum haben sicher alle Tekna+ Modelle nicht nur der E-Power?

Ja ich weiß, das haben alle Teina+. Ich fand nur dass es zu e-POWER irgendwie passt, da viele e Modelle blaue Akzente haben.

Die Farbe des Vorführers gefällt mir auch ganz gut, aber er kommt wieder in Solid Weiß, wie mein aktueller QQ.
Leider gibt es bei der „Farbe“ nicht die Option für das schwarze Kontrastdach, sondern nur mit Pearl White. Pearl White gefällt mir persönlich nicht, da es je nach Licht nicht richtig weiß aussieht. Wenn weiß, dann richtig weiß. 😉
Bei uns steht auch so einer in der Straße. Ich empfinde diese " Farbe" als gruselig. So sehen Autos aus, wenn sie grundiert sind. Bei VW ist das die einzige aufpreisfreie "Farbe" schimpft sich dort mondsteingrau. Mal ehrlich, wie heißt das denn bei Nissan ? Abflussrohrgrau ? Oder Werkstattmeisterkittelgrau ? Da krempeln sich mir als Lacker die Fußnägel hoch.
Das musste ich mal loswerden, denn es ändert ja nichts an dem schönen Auto an sich.
LG.Mainy

Eine kurze Frage an "pegasus", da er m. M. nach Insider ist:
Hat der QQ e-power eine normale 12V Starterbatterie?
In der QQ J12 Betriebsanleitung wird empfohlen, das Minus-Kabel der Batterie abzuklemmen, wenn das Fzg. laenger als 30 Tage nicht bewegt wird.
Da ich beruflich sehr viel Reise, steht mein Fzg. schon oefter laenger als 30 Tage, so dass ich einen Batterie-Trenner einbauen moechte, sobald ich mein neues Auto habe.
Ist das moeglich?
Gruss Grossstaedter

Oben