Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Also ich fahre immer mit der Auto Hold Funktion. Hat bisher immer gehalten so lange ich stand. Auch bergauf oder bergab, kein Problem. Funktioniert....

Bei mir zieht die elektr. Handbremse an wenn:
Auto Hold On und aktiviert (grün), Pedal halten, dann Motor aus und die HB zieht an. Bloßes antippen des Bremspedals reicht nicht um die HB zu aktivieren. Wenn die Kontrollleuchte nicht grün leuchtet, zieht die HB nicht automatisch an.

Beim J10 und J11 (Schalter) gab es den Berganfahrassisten, glaube den gibt es beim J12 auch noch, zumindest beim Schalter
Hält das Auto auf Gefälle oder Steigung nach lösen der Bremse für ein paar Sekunden fest. Also muss dann Auto Hold nicht On sein.

Auch wenn ihr so die eine oder Erfahrung macht, wäre es vielleicht besser in einer passenden Kategorie zu posten. Das ist dann zielgerichteter und erleichtert die Diskussion.
In diesem Thema sollten besser nur allgemeine Meinungen und Erfahrungen zum Tragen kommen.

Hallöchen! Bin neu hier! Seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines QQ e power! Seeeehr zu empfehlen!- Bis jetzt! Seine Langzeit -Qualitäten muss er erst beweisen. Da bin ich als ehemaliger Toyota -Mensch etwas verwöhnt.😉

Ja, super. Habe vor den E-Power 2 J11 Diesel Automatic gehabt. Beide jeweils knapp 70.000 KM gefahren. Außer Service nichts. Beim 2ten musste bei 60.000 Km die vorderen Bremskötze gewechselt werden. Hoffe natürlich das der E-Power genau so Läuft und läuft. Jetzt habe ich 12.000 KM. auf der Uhr
Meiner hat 100.000 KM bzw. 5 Jahre Garantie...

Also ich bin jetzt gut 10.000 Km mit meinen E-Power gefahren. Hab noch nie mitbekommen das sich der Partikelfilter reinigt, bzw. das dies im Display angezeigt wird? Wird das als Schrift angezeigt oder kommt da ein Bild oder ähnliches??
Andere Fahrweise mit mehr Überlandfahrten? Bin vorwiegend in der City unterwegs - das Reinigen wurde im Digital-Display des BC angezeigt.

Ja, ich bin eigentlich auch sehr viel in der Stadt unterwegs, aber immer etwa 10 KM Stadtautobahn 80KMh dabei, weil ich nicht direkt in Wien wohne. Werd mal schauen ob das irgendwann auch bei mir im Display angezeigt wird...

Oben