QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Nö, dat meine ich toternst ! Es ist das leiseste Auto was ich jemals gefahren bin ( Ausnahme Lexus RX 450h bis 60 Km/H ) :):cool:

Ich vermisse hier die "Hubraum-ist-durch-nichts-zu-ersetzen"-Verfechter.
Mein 2,0l-Benziner fährt jedenfalls bei 3000 Touren gerade 120km/h. Das heißt doch das trotz 800ccm und 26 PS mehr die Teile im Motor sich öfter und schneller bewegen müssen für die gleiche Geschwindigkeit.
Vielleicht kann ja mal jemand schreiben, wieviel der 1,5 oder 1,6l-Diesel bei 140km/h dreht. Ich denke nur an meinen ehemaligen Diesel-Focus mit 2Liter und 175 PS. 120km/h waren 2000 U/min, bei 3000 Touren standen 185 km/h auf dem Tacho. Jedenfalls empfinde ich die kleinen Benzin- Turbos als echten Fortschritt gegenüber den blutleeren Benziner, die Nissan bislang im Programm hatte.

Viele Grüße Mainy

hatte meiner Erfahrungen mal geschrieben. Etwas über 160 Sachen bei 3000 Umdrehungen (1.6 Automatic)

Off-Topic:
Hier ist ein Hubraum-ist-durch-nichts-zu-ersetzen-Verfechter... ;)
Und egal, wie die Meinungen im allgemeinen so sind - es ist so.

Bestes Beispiel der Umstieg von Almera mit 2,2 l zum Note mit 1,5 l - obwohl der Note auf dem Papier ein um 10 Nm höheres Drehmoment hatte, hat man die fehlenden 0,7 l Hubraum an allen Ecken und Enden gemerkt - und da ist es mir auch egal, ob das eine ein Sauger und das andere ein Turbo war... - oder was auch immer...
Und es kann mir keiner erzählen, dass ein 1,2 l Benziner mit einem 2,0 l Benziner (z. B.) mithalten kann...

Notiere: mit Udo2009 Beschleunigungsrennen fahren. :cool::cheesy: der Sieger bekommt ne Kiste alleholfreies Bierbrausegetränk.

:bier_1::clap::schulz:

Off-Topic:
Leute, wir sollten uns wieder dem Thema zuwenden. Holti hat die Polizei schon geschickt;)

Oben