QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

mhh, wenn ein Reifen "über den Vorderreifen schiebt" und du das beim fahren merkst, solltest du dringend die Werkstatt wechseln.
und im Rennsport wird dir vom Reglement vorgeschrieben, welche Breite der Reifen haben darf, und welcher Federweg/Höhe erlaubt ist.

Off-Topic:

Ich habe noch nie im mein Leben einen Fronttriebler gefahren der nicht mehr oder weniger über die Vorderräder Schob, wenn mann mit (zu)viel gas durch die Kurven fährt. Wieso ich dann jetzt die Werkstadt wechseln muss?

Gr Nederbelg

Vielleicht dachte er, dass er bei gerader Straße über die Vorderräder schiebt. Dann wäre definitiv die Fahrwerksgeometrie völlig verstellt ;)

Also ich finde bei den 17ern die angegbenen 2,3 n bisschen zu hart...werde mal auf 2,1 runtergehen...

Das kostet mit Sicherheit mehr Spritverbrauch und Reifenverschleiß. :)

Off-Topic:
Jetzt mal unabhängig von J11 oder J10 - ich fahre rundum 2,4 bis 2,5 bar - liegt damit m. E. besser auf der Straße....

Betrifft die geänderte Produktion "nur" die Deutschen Qashqai?

Nissan D

1.2 DIG-T Xtronic bestellbar ab 22.07.2014, lieferbar ab Ende September 2014
Aufpreis 1.600 EUR. Die ersten Fahrzeuge werden Ende September ausgeliefert.

Für Fahrzeuge mit einem Produktionsdatum ab dem 21.07.2014 werden folgende Produktionsänderungen in Kraft treten:

Neuer Schalter: Spurhalte-Assistent an/aus, ab ACENTA (Händler und Kundenwunsch, auch meiner :)
Materialwechsel beim Blinklicht am Seitenspiegel, ab VISIA
Außenspiegel automatisch anklappbar, TEKNA
Beifahrersitz: höhenverstellbar mit Lordosenstütze, ab ACENTA

(keine Preisänderung)
Ich hab mir heute den Qashqai als Diesel mit xtronic bestellt...
Gelten Deine Angaben nur für die qashqais aus Deutschland?!

Oben