QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Dann fahrt den 1.4 150 PS Q3 mit Zylinderabschaltung. Fahrt ihn aber im Realzyklus, gebt auch mal Gas und fahrt streckenweise sparsam. Ein richtig geiles Teil, trotz Realverbrach außerhalb der Broschüren. Wer sich über den QQ 1.2 DIG und besonders über über den 1.6 DIG hier beschwert, hat keine Ahnung, was moderne Turbomotoren leisten und schlucken.
Kauft euch ne E Karre oder diesen Mist von Plug in Hybrid. Dann könnt ihr euch mit den angegebenen 3,234567l Verbrauch in der Glückseligkeit..............;)

@Dickschnautze :good:

Hallo Santi

Vollkommen Richtig...:wink:

Da aber alle Leistungsgruppen bei Spritmonitor mit eingerechnet wurden, also auch der Tiguan mit 122PS ,sind die Vergleichswerte schon recht aussagekräftig:):):)

@ seventh

ich habe mich doch nicht beschwert ;). Ich fahre einen Hyundai Santa Fe 2,7 V6 , glaub mir ich weiß was Spritverbrauch bedeutet. ;);) Aber wir driften vom Thema ab :exc::exc:

Hallo Santi, es bezog sich nicht auf dich. Sonst hätte ich dich doch erwähnt. Es war eine allgemeine Einschätzung zum Verbrauch, der allerdings hier eh nicht hingehört ;) Die Fraktion der Träumer und besonders der Meckerer war gemeint

Hallo Santi

Vollkommen Richtig...:wink:

Da aber alle Leistungsgruppen bei Spritmonitor mit eingerechnet wurden, also auch der Tiguan mit 122PS ,sind die Vergleichswerte schon recht aussagekräftig:):):)
Nö, du kannst ja nach PS filtern, und schon hast du einen Verbrauchsvergleich in der Leistungsklasse deines Autos.

Viele Grüße Mainy

Hallo Benzinvergleich Freunde...

Es ging nur um den allgemeinen Tenor "Die Benziner sind ja nicht so sparsam".

Und so habe ich auch nicht einzelne Modele herausgestellt.

Filtern ist ja kein Problem, wenn dann auch eine entsprechende Menge an Fahrzeugen herauskommt.Beim 1.6er Benziner ist nur einer:shok:im Angebot.
So einseitig sollte dann der Vergleich auch nicht ausfallen.....:)

:danke:

Nein, die Benziner sind auch nicht so sparsam...:wink:

- und das unabhängig vom Fabrikat.

Moderne Turbobenziner lassen sich in der Tat sehr sparsam bewegen, wenn man entspannt fährt und die Leistung, die diese Motoren auszeichnet, nicht oder kaum abruft.

"Normal" gefahren sieht es dann schon anders aus und bei flotter Fahrweise erst recht.

Da fällt der Qashqai weder besonders positiv, noch besonders negativ auf.

Aber dieses grundsätzlich Verhalten der Motoren ist bekannt und das weiß man, wenn man einen Benziner kauft.

Vergleichen kann man übrigens immer nur Leistungsvarianten, die auch vergleichbar sind. Und zumindest beim 1.6 DIG-T ist die Datenbasis bei Spritmonitor noch sehr klein...

Mir gefällt der Tiguan auch nicht...

Aber dennoch muss man wohl anerkennen, dass Design eine Frage des Geschmacks ist.

Und ich davon abgesehen niemandem abnehme, dass der Autokauf aufgrund rein "rationaler" Kriterien erfolgt. Letztlich gefällt einem ein Auto aus dem einen oder anderen Grund - und was dann folgt ist die Suche nach "rationalen" Gründen für den Kauf...:wink:

Ich bin voll begeistert, nach 4 Monaten immer noch am smilen wenn ich im Auto bin. :)
Und kann nur positives sagen, und muss die guten eigenschaften nicht noch widerholen.

Will gar nicht mehr austeigen. :qqlove:
Wenn ich nach 1h immer noch nicht aus der Garage komme dann ruft mich meine Frau an.

Blöde Mobiltelefone....... :smile:

Oben