QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Bei VW/AUDI usw ist das anders, wenn da was is wirds hingenommen oder n neuer gekauft...warum auch immer.

Bestes Bsp., Rost Passat 3C

Das stimmt so nicht, sieh Dir mal diverse Foren an. Ich kaufe z.B. aus diversen Gründen keinen Neuen aus dem VAG-Konzern, sondern einen QQ.

Bei VW/AUDI usw ist das anders, wenn da was is wirds hingenommen oder n neuer gekauft...warum auch immer.

Bestes Bsp., Rost Passat 3C

Ntrl. ned bei allen;) aber ich habe einige in meinem Bekanntenkreis, was bei einigen schon kaputt war kaum zu glauben, aber an einen Markenwechsel wird ned mal gedacht, vier Ringe müssen vorne drauf sein koste es was es wolle:shok:.
Bei einem hat sich mal das Solardach am 100t€ Phaeton auf der AB verabschiedet, bei 140, zum Glück keiner hinter ihm gewesen. Was macht der, kauft sich n neuen Passat.:cool:

@Stinker
geiles Pic, da sieht man auch die blöden Domlager

Die ersten 500km im J11 habe ich nun auch hinter mir, alles super soweit.
Was mir aber aufgefallen ist: Das obere Motorstützlager ist entfallen, daduch "kippelt" der Motor jetzt deutlich mehr. Das ist leicht zu spüren, Hand auf den Schaltknüppel legen und mal komplett vom Gas (Schubbetrieb) und wieder Gas geben.
Soweit nichts Beunruhigendes, damit ist der Motor sicherlich auch besser vom Innenraum entkoppelt, aber ich hoffe, daß langfristig auch der Auspuff dicht bleibt. Bei einem früheren Astra hatte ich da ein massives Problem, die Werkstatt hat mehrfach dran rumgebastelt und trotzdem bin ich deswegen einmal nicht durch den TÜV gekommen. Daher fan ich das obere Motorlager im J10 sehr beruhigend. Es bleibt Abzuwarten, wie sich der J11 hier verhält.

Was mir aber aufgefallen ist: Das obere Motorstützlager ist entfallen, daduch "kippelt" der Motor jetzt deutlich mehr.

Da habe ich aber einen Schmarrn geschrieben, wie peinlich! :red:
Die Abstützung ist sehr wohl noch vorhanden (oben am Motor, zum rechten Radkasten hin), ist nur durch die höhere Dämmabdeckung schlechter zu sehen. Beim Händler habe ich mal einen ohne gesehen, womöglich war es ein Benziner? Aber bevor ich jetzt wieder Mist erzähle, sag ich lieber nix mehr dazu.

Fazit: alles in Butter, bin beruhigt.

auch ich habe vorher noch nie einen Nissan gefahren. Dass es einen Qashqai gibt wusste ich ehrlich gesagt nicht mal :red:

Dann sah ich den J11 auf der Straße und habe mich verliebt.

Ich persönlich finde ihn schicker als den J10.

Bin total zufrieden mit meiner Kaufentscheidung und freue mich Tag für Tag an meinen "Cai". Wenn es den J11 nicht gegeben hätte würde ich jetzt vermutlich Hyundai ix35 fahren, weil der J10 mich gar nicht ansprach.

Aber wie auch bereits mehrfach gesagt: GESCHMACKSACHE :cheesy:

Und das ist auch gut so!!
Genau so ging es mir auch.Hätte es den QQ J11 nicht gegeben würde ich auch einen Hyundai IX35 fahren.

Wenn der Benzinverbrauch der entscheidende Punkt ist, gibt es im dem Bereich keine alternativen zum J11 (meiner Meinung nach)

Diese Meinung teile ich allenfalls für den 1.5 dci. Zum 1.6 dci gibt es genügend Alternativen, deren Alltagsverbrauch auf dem gleichen Niveau liegt.

Und die Benziner sind alles andere als besonders sparsam.

Aber mal ganz ehrlich: Wer kauf ein Auto alleine nach Kosten- oder sogar nach Verbrauchsgesichtspunkten?:smile:

Hallo QQ Gemeinde :cheesy:

Ich glaube das der Autokauf,
und warum man sich für ein Model und Ausstattungsvariante entscheidet,
sicher vom eigenen Bedürfnissen ,Geschmack, Prestige und vom überflüssigen Geldbestand abhängt.:cool:

ICH bin aber auch der Meinung das der Unterhalt einer immer teurer werdenden Anschaffung eine größere Rolle bei dem Kaufentscheid spiel.:exc:

Also bleibt nach reichlicher Überlegung für jeden sicher ein oder zwei Entscheidungspunkte am ende einer langen Liste,
die für das eine oder andere Model spricht.:mrgreen:

In meinem (unserem):rose: Fall gefällt mir unsere Dickschnautze so gut ,das wir nicht lange für die Entscheidung zwischen VW und Nissan brauchten.:mrgreen:

Wenn der Benzinverbrauch der entscheidende Punkt ist, gibt es im dem Bereich keine Alternative....

SUV und Crossover :shout: der beiden schon erwähnten Marken liegt in diesem Vergleich Welten auseinander.
Und ich spreche vom tatsächlichen Verbrauch in der realen Welt und nicht im Laborbetrieb....

Spritmonitor Benzin VW Tiguan Min 5,01..Durchschnitt 9,54..Max 13,92:red:

Spritmonitor Benzin Qashqai J11 Min 6,25..Durchschnitt 7,48..Max 10,36;);)
:qqbest:

Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360 Silber
vom 30.01.2015
mit Crossover Pack, Schmutzfänger ,Nismo Emblemen ,Door Caps,

Oben