QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Euro 5b+ heißt genau das: Euro 5b+

Wenn ich mich nicht gewaltig irre, ist Euro 6 erst ab September 2014 Pflicht...

....habe vielleicht eine saublöde Frage,weil ich es nicht verstehe,was ich heute am neuen QQ J11 gesehen habe.Habe heute den J11 nochmals angeschaut,dabei ist mir aufgefallen,das bei den hinteren Radhäuser "Außen" eine Art Filz-Radhausabdeckung drin steckt,dahinter ist dann das verzinkte Blech....ja bin ich jetzt blöd...was passiert wenn das naß wird....
Gruß Markus
Hallo ist bei dem j11 der hier bei V in W steht auch so. Hinten ist es purer Filz und vorne Kunststoff im Radkasten. Habe mir nicht viel dabei gedacht und meine Probefahrt gemacht.
Fazit wird bestellt wenn ich die Farbe blau in Live gesehen habe, denn die andere Farbe grau bin ich gefahren. Positiv ist der 1.6 Diesel, geht ab wie eine Rakete und ist zudem schön leise. Negativ ist der Tempomat der leider erst ab 40 zu aktivieren ist. Das macht mein Opel schon ab 30 und bis auf Spielstraßen fahre ich alles mit Tempomat! Es gibt halt immer etwas zum umgewöhnen und der J11 macht das an 100 anderen Stellen wieder gut!:cheesy:

Gruß
a-wing

@a-wing,

Für unter 40 Km/h hat man den Speed Limiter.

Hat den Vorteil das man Bremsen kann ohne das er sich abschaltet.
Nach dem Bremsen einfach Gas geben und bis zur eingestellten Geschwindigkeit beschleunigen.

Gruß

Moritz.M

Euro5b+

Euro 5b+ heißt genau das: Euro 5b+

Wenn ich mich nicht gewaltig irre, ist Euro 6 erst ab September 2014 Pflicht...

wollte wissen was das b+ bedeutet...? hat es vorteile bei der KFZ Steuer ?
Wenn Euro 6 wirklich erst im September Plicht wird verstehe ich nicht das Nissan
im Feb. noch Euro 5 auf den Markt bringt?
Gruß

wollte wissen was das b+ bedeutet...? hat es vorteile bei der KFZ Steuer ?
Wenn Euro 6 wirklich erst im September Plicht wird verstehe ich nicht das Nissan
im Feb. noch Euro 5 auf den Markt bringt?
Gruß

Das war 2010 hier die gleiche Debatte. Ab September ging es mit Euro 5 los und das FL kam im März 2010 mit Euro 4.
So ist das auch dieses Jahr und mit der Steuer hat es nichts zu tun. Diese zahlst du nach dem CO2 Ausstoß

PS: Ab Januar 15 gilt es für alle NW. (Erstzulassung) . Ab Herbst werden die dann produziert. Abgasnorm ? Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's beim neuen eigendl eine richtige coming/ Leasing home Funktion, also licht beim auf und zusperren oder wieder nur mit Lichthupe??

Oben