QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Würde auch eher sagen das vor 2015 nix passiert bzgl. Nismo, eher Herbst 2015 QQ Nismo Concept...

Hallo Leute,

viele Aussagen von euch kann man/muss man unterstreichen.

Der neue Qashqai ist alles in allem ein schönes und gelungenes Auto.
Aber mit geht es auch teilweise wie QQ313. Im Moment fahre ich einen QQ+2 (mein erster Nissan - 2l Diesel mit Allrad und Handschalter in Tekna-Ausführung) und war mit dem seit meiner ersten Probefahrt zu frieden bis begeistert. Bis jetzt hatte ich niedrigere Inspektionskosten als bei meinen vorherigen Opels. Bei denen hatte ich nie eine Durchsicht unter 500 Euro. Naja, meine jährlche Fahrleistung liegt eben bei durschnittlich 30'000km und künftig 35'000km.

An meinem QQ+2 habe ich als Hausbesitzer das längere Auto und die dreifach teilbare, mittlere Sitzbank schätzen gelernt. Ich hasse es, wenn die Wochenendeinkäfe offen in der Fahrgastzeille herumliegen oder man im Baumarkt dauernd überlegen muss ob das eine oder andere Teil noch ins Auto passt. Bin da von den Vorgängerfahrzeugen als Kombi und Van etwas verwöhnt.

Am Neuen gefällt mir zunächst die Auflastung der maximalen Zuglast auf 1200kg (gebremster Anhänger), der 1,6 Diesel im Allrad. Konnte diesen Motor mal im aktuellen QQ zur Probe fahren und war vom besseren Ansprechverhalten am Gaspedal und den knapp 6,5l Verbrauch bei der ersten Gebirgsfahrt mit unbekannten Motor positiv erstaunt.
Ich bedaure die 50/50 Teilung der Sitzbank und dass sich diese nich wie im QQ+2 verschieben lassen soll.

Beim X-Trail hoffe ich, dass es sich um einen volumenmäßig größeren aber technisch zum Qashqai identischen Wagen handelt.
Hat jemand schon mal Datenblätter oder Handouts für den X-Trail in deutsch oder englisch gesehen?

LG
Andy

Geh mal zu google.de und gib ein "Nissan Rogue USA 2014". Dort findest du auch die passenden Prospekte und es sind sogar schon Test mit dem Fahrzeug gemacht wurden. Rogue heißt der X-Trail in den USA...

Oder YouTube. Ich glaube im X-trail Beitrag sind sogar Links gepostet.

Das einzigste was noch nicht bekannt ist, sind die Motoren.
Mit freundlichen Grüßen...

Der Chris aus Franken

Mein :mrgreen: sagte mir heute, dass die erste Lieferung für den 28.01.2014 anvisiert wäre, meiner aber trotz ganz früher Bestellung erst am 10.03.2014 kommen soll. Ich kann doch soooooo schlecht warten ... :sry:

Gruß
zerfant

Oben