QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Du Glücklicher, musste in der weiten Vergangenheit schon mehrfach Pausen einlegen, damit ich Heil ans Ziel kam.

kein autom. mit allrad u. diesel

Für mich wird es zur zeit keinen Qashqai geben . Zur zeit habe ich einen 2.0dci der könnte mehr PS haben und 4x4 Auto. da es diese Kombination nicht gibt beim neue !! aber vielleicht kommt ja mal ein neues getriebe zb ein dsg Getriebe . das was sie jetzt zur zit haben ist kein wirklicher ersatz gibt es auch nicht mit allrad ! werde noch was warten mal sehn

Meine erste lange Autobahnfahrt mit dem J11 ist nun Geschichte. Mit Umwegen ging es von Berlin nach Köln. Wie an anderer Stelle geschrieben, klappte es leider nicht mit dem Xtronic. Nun wurde es ein 1.6er Diesel Schalter mit Navi. Werde allerdings nur wenig berichten, nicht das mir wieder Befangenheit vorgeworfen wird ;)
Zum Ersten, ich möchte solche Touren möglichst nie wieder mit einem Schaltwagen machen :( Wozu hat ein kluger Kopf denn sonst ein Automatic-Getriebe erfunden :)
Zum Zweiten, mich nervt der Spurassi. Hab ihn deswegen deaktiviert.
Freu mich nun, selbige Tour in Kürze mit dem Automatic zu fahren :)
LG aus Kölln, seventh

Was ist am Schalten so schwer im QQ ??
Warum wird eine solche Sicherheitseinrichtung (Spurassi) kritisiert???
Kann man ja deaktivieren - wie du ja es getan hast.
Aber sich darüber ärgern - versteh ich nicht :quest:

mfg

harry

Spurassi nervt ? Piept der auch bei Spurwechsel mit eingeschaltetem Blinker ? Ansonsten könnt ich es weniger verstehen aber ich kann auch schon die Spur halten....:mrgreen:

Nein, er piept ab 60 km/h nur, wenn du nicht den Blinker betätigst

ok dann ist das Top weil ich hasse die Spurwechsler ohne Blinker.... somit werd ich ihn nur selten hören;):):mrgreen:

Und schön ist doch, das diese Krücken auch ausgeschaltet werden können, somit ist es für mich ein "Nice to have" . Im C5 funktioniert es , indem der Fahrersitz vibriert, aber ist auch immer abgeschaltet :rotekarte:.

Viele Grüße Mainy

Hallo,
so jetzt habe ich alle Seiten dieses Threads durchgelesen und denke, man sollte doch mit dem Kauf noch etwas warten. Ich habe mir ein Modell "Premier" beim Händler angesehen und fand die Verarbeitung (Einpassung (Handschufach), Schweissnähte (Fondstüren), Spaltmasse (Übergänge Schürze-Motorhaube, etc.), Mittelkonsole (Kellersteckdose), Armauflage (nicht verschiebbar), oller Motorhaubenstab) noch nicht auf hohem Niveau (30.000€+ ist auch Geld). Gegenüber dem J10 sind die Tasten der FHs jetzt sogar beleuchtet und auch die Spiegelverstellung sieht nicht mehr nach Baumarkt aus:)). Die Lautstärke des 1.6dci scheint dem 1.5dci gegenüber lauter zu sein??? Auch fand ich den Beitrag übr die schwache Abblendlichtleistung der LED-Scheinwerfer erschreckend oder die Kosten der Reifensensoren mit Winterreifen. Leider war der Verkäufer dazu noch total unfähig, hatte von Nissan NULL Ahnung, belehrte mich noch drüber hinaus, stellte sogar meine Rückruferfahrungen bei ihm im Haus in Frage, so dass ich dann wieder ging. Auf die Menge der QQs gerechnet, geht es um ca. 50€ in der Herstellung. Schade, dafür hätte ich lieber auf die Verkehrsschilderkennung verzichtet:)). Vielleicht kommts noch?
Grüße MD68

Oben