QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Ich gehe auch mal davon aus, daß die elektronische Parkbremse, wie bei anderen Herstellern auch, über das Anlegen der hinteren Bremsklötze an die Bremsscheibe erfolgt und daher die Handbremsbacken/Bremstrommel nicht mehr vorhanden sind.

Zündschlüssel

Moin,

Kann mal jemand ein Bild (Vorder- und Rückseite) vom Zündschlüssel des J11 posten? Ist es immer noch ein Hosentaschenkiller?

martinifi

So, ich habe den neuen QQ nun auch zum ersten mal live in Augenschein genommen (leider nur kurz, da mir bei der Abholung meines QQ von der Inspektion nicht so viel Zeit blieb).
Mein erster Eindruck:
Außen gefällt er mir so lala, weil er der Konkurrenz mittlerweile zu sehr ähnelt. Aber manchmal gefällt einem so ein Fahrzeug auch erst auf den zweiten Blick. Innen machte er auf mich einen hervorragenden Eindruck. Und ich gehöre zu den seltenen Menschen, denen der Eindruck des Fahrzeugs von innen fast wichtiger ist als der von außen. :)
Nur das Handschuhfach schien mir etwas kleiner geworden zu sein. Weiß jemand, ob das Handschuhfach im neuen QQ wieder kühlbar ist?
Mal sehen, welchen Eindruck er bei der ersten Probefahrt macht.

so habe Gestern meinen neuen QQ Premier Edition in Empfang genommen. Der Erste Eindruck da gibt es nix zu bemängeln. Eine Kleinigkeit ist uns aufgefallen, das es ein paar Windgeräusche durch die Seitenspiegel gibt, aber sonst die Dämmung ist um einiges Besser als beim Vorgänger, kommt unteranderem durch die Filzmatten in den hinteren Radkästen. Fahrwerksabstimmung viel besser, weniger Seitenneigung und somit kann man bei uns durch die Kehren deutlich schneller fahren:cheesy:. Innen ist er für diese Klasse sehr hochwertig verarbeitet, kann gut mit 1er und 3er mithalten:smile:(aber nicht mit unserem 5er, wäre ja auch schlimm für BMW :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:)
Sonst schau ma mal was uns noch so auffällt.....:wink:

Habe grade als 1. in Hameln meinen Acenta+ 1,6 dci übernommen:mrgreen:
Nun muss man mir das Grinsen operativ entfernen:yahoo:

Anhänge

• 2014-02-07 15.30.54.jpg
    2014-02-07 15.30.54.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 1.042
Oben