QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

App "You+Nissan"

Hallo Zusammen,

da ist bei Nissan wohl richtig etwas schief gelaufen. In der letzten Woche sind bei mir und meine zahlreichen Bekannten (Nissan Fahrer) die Werbungen ins Haus geflattert, sich diese App doch herunterzuladen.

Auch für das I-Phone ist es nicht möglich. Der I-Tunes Store Deutschland kennt sie nicht. Der I-Tunes Store Frankreich kennt sie, aber mit der deutschen Apple-ID ist ein herunterladen und installieren nicht möglich.

Eine Nachfrage bei Nissan ergab, dass die App überarbeitet wird und aktuell nicht heruntergeladen werden kann. Schlechtes Timing !

Gruß
zerfant

@seventh
Bin ich nun der Erste, der den J11 sein Eigen nennen darf (wenn auch vor der 'offiziellen' Markteinführung) oder 'nur' der Erste, der leichte Schwächen oder Verbeserungspotential entdeckt?
:smile:

Anhänge

• 2014-02-04 20.37.38.jpg
    2014-02-04 20.37.38.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 515
Hier bist du der Erste:cheesy: (glaube ich) Glückwunsch und viel Freude. Und wenn es was zu meckern gibt, dann meckere ruhig:cheesy:
LG

@seventh; danke für Deinen ausführlichen Fahrbericht. Mit der Aussage "Gardemass" bei 180cm scheint es aber, dass Du ein wenig übertreibst:cheesy:

Off-Topic:

Mit der Aussage "Gardemass" bei 180cm scheint es aber, dass Du ein wenig übertreibst:cheesy:

Nein, nein. Das Gardemaß war zu Zeiten Friedrich Wilhelms I. von Preußen ("Soldatenkönig") das Mindestmaß, um in seine Garde aufgenommen zu werden. Und das lag tatsächlich exakt bei 1,80 m.
Da diese Größe damals schon recht außergewöhnlich war, bekam die Garde des Preußenkönigs im Volksmund auch recht schnell den Namen "Die langen Kerls".

Nachtrag zu meinem gestrigen Eindruck.
PDC ist sowohl vorn, als auch hinten über den BC abstellbar.
Spurassi funktioniert auch unter 70km/h. Wurde uns bei der Schulung anders gesagt. Ich hab es in der Stadt abgestellt. Sind 2 Klicks am BC.
Die Navi Uschi quatscht etwas strenger. Ich habe richtig Respekt ;)
Die Verbrauchsanzeige stellt sich automatisch auf Null. Das Zeitfenster hab ich noch nicht herausgefunden. Finde es allerdings besser als beim J10. Der J11 hat 2 Anzeigemöglichkeiten. Anzeige 1 bleibt bis zum manuellen Reset, Anzeige 2 löscht sich von allein. Im Stand bleibt es wie bisher. Leider stellt sich die Verbrauchsanzeige nicht auf Liter pro Stunde um

Moin Seventh,

sag mal, damals warst Du vom 1.6i im J10 nicht so ganz begeistert. Jetzt kannst Du den 1.6i mit dem 1.2 DIG direkt vergleichen. Was hat sich hier verbessert?
Rein auf Papier soll der 1.2 DIG sogar mit dem 2.0i vom J10 vergleichbar sein, wenn nicht besser. Kannst Du das bestätigen oder fehlt ihm doch der Hubraum? Obwohl klar, das hängt auch vom Getriebe ab...

Und zum Thema Getriebe: beim 1.6i J10 war es nicht die erste Sahne - hackelig, pfeifend und heulend, rasselnd im Leerlauf usw. Stand der Technik laut Nissan/Renault. Wie ist der Stand jetzt?

Danke!

Wie an anderer Stelle geschrieben, geht der DIG wie der J10 2 Liter! Allerdings bis 130 km/h. Dann fehlt der Hubraum. Die Schaltung ist überhaupt nicht hackelig, pfeifend, heulend oder rasselnd. Der läuft und schaltet sich erste Sahne. Obenrum fehlt Hubraum. Ist aber auch logisch. Es ist der perfekte Vernunftsmotor. Wer es krachen lassen will, ist damit falsch unterwegs. Hier bleibt der Diesel bzw. der zukünftige große Benziner.
Alles meine subjektive Meinung

Optisch einfach schön, zeitgemäße Assistenzsystem, bisher gefällt er mir sehr gut. Jedenfalls habe ich nun wieder öfter den Qashi im Auge :)

Oben